kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GeForce 9800 GT Grafikbugs (Lösung)

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    renegades

    renegades hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Ich hatte mir letztens ne neue Grafikkarte gekauft und durfte erstmal festellen, das diese Grafikbugs verursacht was letztenendes zum Aufhängen des Pc's führt. Ich schreib die Lösung dagegen mal einfach heir rein für alle die des auch haben.
    (Möglicherweise löst das auch die Probleme von anderen Grafikkarten, man weiß es nicht, man munkelt nur^^)

    Also kurz und knapp:
    Die Grafikkarte wurde von manchen Herstellern übertaktet. Somit läuft die wahrscheinlich heiß.
    Nun ja, man lade sich das hier runter: http://www.chip.de/downloads/ATITool_13012616.html
    Ist n über/untertaktungsprogramm für Grafikkarten.

    Bei wem das net funktioniert gibts nen Systemtool von Nvidia zum download. Leider is mir NAme und Link entglitten.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mydream-fishing

    mydream-fishing hat kostenlosen Webspace.

    Man muss halt drauf achten was man kauft wa ;-)

    Steht immer in der Beschreibung ob diese übertaktet ist.
  4. Übertaktung führt allgemein gerne mal zu Grafikbugs =/
  5. s*************e

    Also kurz und knapp:
    Die Grafikkarte wurde von manchen Herstellern übertaktet. Somit läuft die wahrscheinlich heiß.
    Nun ja, man lade sich das hier runter: http://www.chip.de/downloads/ATITool_13012616.html
    Ist n über/untertaktungsprogramm für Grafikkarten.


    Das stimmt nicht so ganz. Hersteller wie Club3D übertakten die Grafikkarten das ist richtig, ABER sie werden so übertaktet dass sie eine super Leistung ohne Bugs etc. haben.
    Und dein das mit dem ATI Tool ist auch nicht einfach, da es unter Windows 7 eine Sperre für gibt! D.h. die Einstellungen werden nicht gespeichert.
    Ein College von mir muss Windows im Testmodus laufen lassen damit er seine Grafikkarte übertakten kann.

    Es gibt auch gewisse Mainboards die gerne mal ohne deines Wissens einiges übertakten, wie z.b. den PCI-E Bus.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!