kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gegen Atomkraft!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Leute!
    Hier meine Anti-Atomkraft-Seite!
    Einige der JS-Scripts bereiten leider noch Probleme, ansonsten nahezu fertig...

    Über Rückmelungen würde ich mich freuen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meine ehrliche Meinung:

    Da mich die Farbgebung und die grauenhafte Gestaltung eher an eine Atomkraftruine erinnert, habe ich die Seite sofort wieder geschlossen und kann zum Inhaltlichen nichts sagen. Frames sind sowas von out, da sollte man eher mit Div-Container arbeiten. Zudem belastet die Farbgebung insgesamt die Lesbarkeit.

  4. b******r

    Farbgebung: :scared:
    Frames: :scared:
    Thema: noch eine anti Atomkraft-Seite, gibt ja auch erst Millionen davon :sleep:
  5. s******g

    Sündhaft Schrecklich!

    Das Desing war schon im Jahr 95 schlecht, abgesehen davon das es unübersichtlich ist.

    Und wenn man was zu dem Thema sucht gibt es weitaus bessere Anlaufstellen als deine Seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 14:44:25 von sideblog
  6. sideblog schrieb:
    Sündhaft Schrecklich!


    Auch wenn das hier ein unvergütetes Forum ist, unbegründete Kritik hilft niemandem weiter!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 14:43:37 von karpfen
  7. s*************h

    IFrames sind tatsächlich out und werden nahezu kaum mehr benutzt. Die Farben sind ebenfalls schrecklich. Damit du auf diese Seite auch wirklich Besucher bekommst solltest du dir ein freundliches und neutrales Grunddesign entwerfen / raussuchen und dort dann einfach schreiben was dir auf dem Herzen liegt.

    So wirst du damit aber auf Dauer keine Besucher und definitiv auch keinen Spass haben.

    Gruß S.Brosch
  8. r******r

    Wer meint, es gäbe genug Seiten gegen Atomenergie ( ich wüßte spontan keine ) sollte sich erstmal überlegen, wieviele Foren es gibt. Und wenn ich an manche wirklich unnötigen Fernsehsendungen denke, dann bleibe ich doch lieber bei dem, was den Threadersteller wirklich interessiert. Und dazu gehört ganz sicher auch nicht die bloße Bemerkung, Frames wären out.

    Auch ich bevorzuge Frames, allerdings in Form von iframes. Jeder der youtube-Videos als iFrame einbindet, benutzt einen Frame. Mensch ist das sowas von out und leben die bei youtube hinterm Mond, daß die einem nicht besseres anbieten, als ihre Videos mittels iframe einzubinden ?

    Warum ich von div-Konstrukten nicht so viel halte und was mich an üblichen Internetanwendungen stört, möchte ich mal kurz erwähnen, damit die Kritiker von Frames vielleicht mal konstruktive Lösungsvorschläge statt inhaltsleere Kritik entgegenhalten können. Jeder der zwangsläufig Frames benutzt, kennt nämlich die Probleme.

    Gegen divs sprechen die schlechten Formatierungsmöglichkeiten. Es ist komplizierter, mit divs Seiten zu unterteilen. Wenn die Inhalte von anderen Seiten kommen, statt aus internen Quellen, wüßte ich momentan überhaupt keine Möglichkeit.

    Übliche Webanwendungen haben seitlich oder oben ein Menü. Sobald man durch die Seite scrollt, ist das Menü verschwunden und man muß es suchen. Wenn alle Inhalte in einer einzigen Datei enthalten sind, läßt sich mit Sprungmarken behelfen, die einen an andere Stellen bringen. Ich benutze in der Regel ein fest stehenden Seitenmenü und rufe die jeweilige externe Seite in einem iframe auf. Somit kann ich jederzeit problemlos und schnell einen anderen Menüpunkt erreichen. Der einzige mir bekannte Nachteil solchen Vorgehens ist der Umstand, daß im Titel und als URL nicht die jeweils aufgerufene Unterseite bzw. externe URL zu finden ist, sondern immer die Hauptseite, von der aus der Inhalt des iframes aufgerufen wird.

    Doch nun zum wirklichen Anliegen des Threaderstellers. Es ist völlig klar, daß die Seite nicht fertig ist. Auch was die Inhalte angeht.
    Aber ehe da mehr reinkommen kann, muß doch erst einmal alles andere geklärt sein. Und selbst wenn einem das eine oder andere nicht gefällt, würde man sich bei Interesse am Thema der Seite diese dennoch ansehen. Und es kann meines Erachtens nicht genug auf die Gefahren der Atomenergie hingewiesen werden ! Es ist eben nicht so, daß ich mir überlege, ob ich nun eine Suppe esse oder Kartoffeln mit Gemüse, sondern ob ich Speisepilze oder Giftpilze zu mir nehme oder sogar nach Belieben ohne groß nachzudenken, den Leuten vorausgewählt vor allem die Giftpilze vorsetze, aber behaupte, die könnten sie doch ruhig essen. Die Wirkung kommt ja erst später zum Tragen. Erstmal würden sie ja satt. Darin besteht eben der alles entscheidende Unterschied !

    Zur Seitengestaltung : Die Farbgebung mit den Blauanteilen finde ich o.k., aber mich stört der blinkende Text in der Titelzeile, zumal auch dort der eigentlich gemeinte Text nicht vollständig betroffen ist. Das Blinken wäre erträglicher, wenn die Blinkfrequenz langsamer und der Text in Form einer Grafik eingebunden wäre. Es gibt aber andere mögliche Hinguckeffekte, z.B. wäre eine animierte Grafik geeignet. Die Plasmagrafik mit den roten Flecken im darunter liegenden Hauptframe stört die Lesbarkeit der darauf gesetzten Texte. Der Informationsgehalt der Texte ist allerdings gering. Sinnvoller wäre, über das Anliegen zu informieren und die Fragestellungen erst darunter zu setzen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, wie er es macht. Grundsätzlich ist es natürlich besser, Kritik in Form von Fragen vorzutragen, also z.B. statt "AKWs sind Schrott !" zu fragen "Warum denn überhaupt AKWs ? Brauchen wir die ?" Denn wer AKWs gut findet, wird sich bei der Aussage kaum auf andere Gedanken bringen lassen, bei der Frageform schon, weil sie nicht Trotz hervor ruft, sondern eher Interesse weckt.

    Die Hinweise auf HTML- und CSS-Validator interessieren nur die Leute, die selbst Webseiten erstellen. Das gehört nicht auf die Hauptseite. Den Inhalt des kleinen Frames rechts würde ich etwas anders gestalten. Eigentlich finde ich sogar, daß es ausreichen würde, mit weniger Frames zu arbeiten, denn die Unterseiten kommen alle mit weniger aus.

    Der Unterpunkt "Seitenübersicht" gehört nicht ins Menu, denn er ist ja bereits dieses Menü und dauernd sichtbar. Beim Terminkalender und noch irgendwo sind diese Streifen an den Seiten. Man sieht sie aber nur links und erst beim manuellen, die ganze Seite füllenden Aufruf ( ohne Frames, sondern als "calendar.html" ) ist die Symetrie gewahrt.

    Das sind aber letztich gestalterische Feinheiten.

    Entscheidend wäre für mich : Weniger Frames ! Links das Menü, oben der Statusframe, unten der Hauptframe. Je nach Inhalt des Hauptframes könnte dieser dann eben Unterframes oder andere Gestaltungselemente enthalten. Als Hintergrund des Hauptframes der Startseite wäre als Grafik ein beruhigendes ( der jeweiligen Jahreszeit angepaßtes ) Foto evtl. sinnvoll, vielleicht besser gar keine Grafik. Jedenfalls sollte die Lesbarkeit des Textes nicht darunter leiden. Leider kann ich nur wenig CSS, aber damit läßt sich sehr viel gestalten.

    So, das war's erstmal. Was die anderen Probleme betrifft ( https://www.lima-city.de/thread/frameset-mit-js-einfuegen ) werde ich mich entweder dort oder noch mal per PN weiter äußern.

    P.S. : Eventuelle Schreibfehler bitte entschuldigen. Soweit ich sie fand, habe ich sie nachträglich korrigiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 15:42:13 von rorambur
  9. Sideblog hat Recht: Das war schon im letzten Jahrtausend veraltet und bei dem Design an die Wand gemalt wären die Leute vor 2.000 Jahren schon vor Schreck umgefallen.

    Alles was blinkt, will Aufmerksamkeit und es fällt schwer, unten etwas zu lesen, wenn der Text oben blinkt. Eine Navi, die ruckelt, wenn man mit der Maus über einen Link fährt, ist außerdem sehr schlecht.

    Wenn ich Mitglied werden will, behauptet deine Seite einfach ganz dreist, dass ich schon Mitglied bin und mich ausloggen solle.
    Sie sind eingeloggt als
    Wollen Sie sich wieder ausloggen?
    Wenn ich unten wähle, dass ich mich ausloggen will, komme ich wieder auf diese Seite. Wieder mit der gleichen Behauptung. Klicke ich auf den anderen Button komme ich halt auf eine andere Seite.

    Beim Chat dagegen wird plötzlich behauptet, dass ich nicht eingeloggt sei. Wie soll ich mich denn einloggen, wenn ich mich nichtmal registrieren kann, weil die andere Seite behauptet, dass ich bereits eingeloggt sei, egal, wie oft ich mich auslogge?

    Ich unterlasse an dieser Stelle den Versuch, in deine Seite ein zu dringen, weil die Seite derart grässlich aussieht. Schnell weg.
  10. Ich habe die Seite verlassen, nachdem Sie meinen ganzen Browser groß gezogen hat,
    so etwas kann ich nicht leiden :)
  11. Das Design erinnert mich an 1995er Seiten, benutze, wenn man nicht wirklich was von Design kennt, würde ich Kostenlose CSS Themes benutzen. Es würde dann viel besser aussehen, selbst wenn es nicht Self-Made ist :D
  12. r******r

    Die Hinweise von drafed-map bzgl. einloggen sind korrekt. Das hatte ich vergessen. Trotzdem : Kritisiert doch nicht immer das Design, wenn ihr ihm nicht zugleich erklärt, wie er seine ( und nicht eure ) Vorstellungen umsetzen kann. Hinweise auf sonstwas sind doch nur theoretisch, wenn man nicht erklärt, wie seine Vorstellungen damit umsetzbar sind. Man sollte doch jemandem, der in die Stadt will nicht einfach bloß erklären, daß er doch auch ins nächste Dorf könnte - aber den Weg dorthin verschweigen. :eek:
  13. s******g

    rorambur schrieb:
    Die Hinweise von drafed-map bzgl. einloggen sind korrekt. Das hatte ich vergessen. Trotzdem : Kritisiert doch nicht immer das Design, wenn ihr ihm nicht zugleich erklärt, wie er seine ( und nicht eure ) Vorstellungen umsetzen kann. Hinweise auf sonstwas sind doch nur theoretisch, wenn man nicht erklärt, wie seine Vorstellungen damit umsetzbar sind. Man sollte doch jemandem, der in die Stadt will nicht einfach bloß erklären, daß er doch auch ins nächste Dorf könnte - aber den Weg dorthin verschweigen. :eek:


    Der Vergleich hinkt aber schon.

    Im Gegensatz zu einem Fremden der keine Karte suchen kann bietet das Internet einem Ersteller einer Website tausende von „Wegen“.
  14. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Dann danke...
    Welche Farben (nicht schwarz-weiß) würden sich denn eurer Meinung nach besser eignen?
    Das Menü verbessere ich noch mittels CSS (margin-top/ margin-bottom)...
  15. r******r

    Naja, sideblog. So ganz stimmt das nicht ! Ich benutze iframes, aber höchstens zwei und dann ohne weitere Unterteilungen. Wenn ich Hilfestellung zu bestimmten Problemen suche, für die ich keine anderen Möglichkeiten als Frames oder iframes kenne, finde ich im Internet überall ausnahmslos nur "Frames sind doch sowas von out", aber wirklich nirgends irgendein Beipsiel zur Lösung des Problems. Da hinkt also weniger als Du vermutest.
  16. anti-atomkraft schrieb:
    Ok. Dann danke...
    Welche Farben (nicht schwarz-weiß) würden sich denn eurer Meinung nach besser eignen?
    Das Menü verbessere ich noch mittels CSS (margin-top/ margin-bottom)...


    Schaue Dir doch einfach mal Webseiten deiner Wahl an, die dir vom Design her besonders positiv abgestimmt sind und versuche die ganzen farblichen Übergänge (die Unterschiede zwischen den einzelnen Farben) weicher zu gestalten. Googel doch mal nach "Farblehre" und les Dich da etwas ein.


    Naja, sideblog. So ganz stimmt das nicht ! Ich benutze iframes, aber höchstens zwei und dann ohne weitere Unterteilungen. Wenn ich Hilfestellung zu bestimmten Problemen suche, für die ich keine anderen Möglichkeiten als Frames oder iframes kenne, finde ich im Internet überall ausnahmslos nur "Frames sind doch sowas von out", aber wirklich nirgends irgendein Beipsiel zur Lösung des Problems. Da hinkt also weniger als Du vermutest.


    Weil Du nicht ganz Unrecht hast, hier ein Link! Frames haben sicherlich für das ein oder andere eine Berechtigung, aber ich bin eher Freund von Div-Containern:
    http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 21:35:15 von karpfen
  17. rorambur schrieb:
    Naja, sideblog. So ganz stimmt das nicht ! Ich benutze iframes, aber höchstens zwei und dann ohne weitere Unterteilungen. Wenn ich Hilfestellung zu bestimmten Problemen suche, für die ich keine anderen Möglichkeiten als Frames oder iframes kenne, finde ich im Internet überall ausnahmslos nur "Frames sind doch sowas von out", aber wirklich nirgends irgendein Beipsiel zur Lösung des Problems. Da hinkt also weniger als Du vermutest.

    Die Lösung gibt es bereits, und sie heist Ajax.
    Ach zum Design: Neutralere Farben, vl. CSS3 und etwas centrierter Kontent
  18. Frames sind zu absolut nichts zu gebrauchen und IFrames sind nur zu gebrauchen, um eine fremde Seite praktisch her zu zitieren. Und das war es dann auch mit den Ausnahmen.

    Ein Design, ein Seitenaufbau funktioniert ganz ohne Frames.
  19. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Allmählich dürften dies genügend Kommentare sein, die keinen anderen/ besseren Inhalt haben,
    als "Frames sind doof!"... Ich kann entsprechend nur Posts gebrauchen, die sich nicht ständig wiederholen und vlt. vernünftige Alternativen anbieten.
  20. Also ich find die Seite ja ok. Blos die Farbgestaltung finde ichnicht wirklich schö, wie sicher hier auch andere. Und achja wenn man sich einlogen wil für den chatt, keine ahnung ob man sich da registrieren muss -> das hab ich auf jeden fall nicht, geb ich da irgenwas ein und es kommt keine aussage also ich würd noch irgendeinen Hinweis auf einen Fehler machen irgendwie sowas.
  21. Autor dieses Themas

    anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    yonnyy schrieb:
    Also ich find die Seite ja ok. Blos die Farbgestaltung finde ichnicht wirklich schö, wie sicher hier auch andere. Und achja wenn man sich einlogen wil für den chatt, keine ahnung ob man sich da registrieren muss -> das hab ich auf jeden fall nicht, geb ich da irgenwas ein und es kommt keine aussage also ich würd noch irgendeinen Hinweis auf einen Fehler machen irgendwie sowas.


    Im Normalfall müsste da eine Meldung kommen...
    Sowohl "Benutzer existiert nicht",
    "Falsches Passwort!",
    "Kein Benutzername angegeben!",
    wie auch "Kein Paswort angegeben" sind vertreten...

    Den Login werde ich jedoch ohnehin noch umbauen...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!