kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gegen die Zeit

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    projektpro

    projektpro hat kostenlosen Webspace.

    In Time basiert auf einer intelligenten, provokativen Idee. Doch Niccol schaft es nicht, den Zuschauer über das vielversprechende erste Drittel des Films hinaus zu fesseln. Die Handlung schleppt sich dahin, die Dialoge sind hölzern, die Action halbherzig. Nie wird erklärt, warum die Aufteilung der Zeit-Resourcen so ist wie sie ist. «Damit einige leben können, müssen viele sterben», ist am Ende die einzige Pointe, die Will seinem Widersacher, dem fiesen Zeit-Magnaten Weis (Vincent Kartheiser) entlocken kann.

    Wie der genetische Code der ewigen Jugend und Gesundheit entschlüsselt werden konnte, Menschen aber weiterhin via Telefonzellen (!) miteinander kommunizieren, bleibt ebenfalls ein Rätsel. Stattdessen wird dem Publikum die Moral der Geschichte fortwährend aufs Auge gedrückt: Zeit ist kostbar! Verschwende nicht deine Zeit! Diese Metapher strapaziert Niccol bis zum Rand des Erträglichen.

    Was den Film rettet sind die stylische Arbeit von Kameramann Roger Deacon und die gut gewählten Drehorte, die die seelische Entleertheit einer solchen Gesellschaft widerspiegeln. Dass alle Erwachsenen als 25-Jährige «festgefroren» sind, und Mütter gleich alt aussehen wie ihre Töchter und Enkeltöchter, ist ein verstörendes, filmisch interessantes Konzept. Auch Justin Timberlake macht seine Sache respektabel und beweist einmal mehr, dass sich Hollywood auf seine Qualitäten als Leading Man verlassen kann


    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2012 16:36:30 von projektpro
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Kopieren aus dem Internet und dann nicht mal als Zitat und vollkommen unkommentiert ist hier nicht erwünscht. Schon zweimal wenn eine Quellenangabe fehlt!


    Edit: Da hat der Fisch recht. Closed.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2012 20:50:52 von adrians
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!