kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gehäusestecker an Mainboard anschließen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mir stellt sich das Problem, wie, wo und vor allem wierum ich die Gehäusestecker (Power LED, HDD LED, POWER Knopf, Reset Knopf) anschließen muss.

    Habe hier mal vesucht die Steckerform zu beschreiben, hat irgendwer ein Foto oder eine Anleitung wo und wierum die Stecker angeschlossen werde müssen?

    Also: oberste Reihe: 6 Stifte - ein Stift ausgelassen - 2 Stifte
    unterste Reihe: 9 Stifte (ohne Unterbrechung)

    Danke Norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Das Zauberwort heißt Mainboard-Beschreibung in welcher ganz genau aufgeführt ist, wie die Pins belegt sind. Pauschal kann mans nicht sagen, da es bei jedem Mainboard anders sein kann.
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    ja, nur leider ist das teil schon älter und es gibt auch keine bedienungsanleitung mehr...was kann man noch machen?
  5. t****k

    Steht normal alles daneben auf dem Board neben den Pins, ansonsten einfach mal solang probieren bis ein LED brennt, dann schaust du wie der stecker steckt und dann schaltest den PC wieder aus und probierst die nächsten Stecker da bleibt es egal wie rum die eingsteckt sind sie müsen nur auf dem richtigen Pin seiin kannst ja alle erstmals mit Power-Stecker abstecken da passiert am wenigstens dann Led nochmals Led, beim Speaker sind 4-Pins da brauchst du die 4 freien Pins am Board dann hast es schon fast geschafft. Ich überbrücke den PC immer mit einen Schraubenzieher dann springt er an (aber lass das lieber, wenn man wenig Ahnung hat).

    Gruß Tobi
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb: ja, nur leider ist das teil schon älter und es gibt auch keine bedienungsanleitung mehr...was kann man noch machen?

    Die Mainboardbeschreibung vom Hersteller runterladen z.B....
    Ich mein, so alt wirds nicht sein, dass man die Type und den Hersteller nicht mehr vom Mainboard ablesen kann. Nehm ich mal an... Homepage, Download, Manuals, Type angeben, runterladen und glücklich werden.

    Oder, wie mein Vorredner schon sagte, steht auf allen Mainboards die Belegung aufgedruckt. Ein bisschen Suchen hilft da immer...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!