kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gehirntrainigs-Übungen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich hätte eine Bitte an euch:
    Wenn jemand eine gute Seite kennt, auf der man Gehirntraining Übungen machen kann, möge er/sie diese bitte hier posten.

    Und zwar geht es mir nicht um allgemeine Tests, sondern um ganz bestimmte Sachen:
    - Schlussfolgerndes Denken (zB: 1,2,3 - 2,4,6 - 3,6,? - was soll statt "?" eingesetzt werden)
    - Algebra
    - Funktionen
    - Schätzungsaufgaben

    (Mein angegebenes Beispiel ist zwar billig, aber ich glaube, dass man dann besser versteht, worum es mir geht XD )

    Also, wenn jem. eine Seite mit solchen Aufgaben kennt, oder Seiten, auf denen man so etwas üben kann, sich Aufgaben ausdrucken kann, etc, dann wäre ich euch echt verbunden, wenn ihr mir das hier zukommen lassen könntet.

    Ich brauch das ganze für einen Aufnahmetest auf einer Fachhochschule.
    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit solchen Aufgaben, aber ich weiß, dass nur die besten genommen werden, und wenn die besten besser als gut sind, dann ist mein gut nicht gut genug XD
    In diesem Sinne - Übung macht den Meister!

    Thx im voraus
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm...
    http://www.ahano.de/?kom=14 (evtl. unter logisches Denken)
    http://iqtest.sueddeutsche.de/

    Grüßle

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2009 18:21:52 von scout
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Danke für die Links, das schaut recht interessant aus.
    Ich schau mir das mal in Ruhe durch :)

    Kennt noch wer gute Seiten?
    (Oder hat wer solche Trainingsbeispiele in einer Datei, die er/sie mir zukommen lassen könnte? ZB in einer PDF, DOC, etc.)

    //EDIT:
    Wenn noch wer solche Seiten kennt, dann bitte her damit!
    Das brauche ich:

    Beim Aufnahmetest handelt es sich um einen allgemeinen Intelligenztest (multiple choice) auf Maturaniveau.
    Die Bereiche sind: Mathematik (Funktionen, Algebra und Schätzen), Logisches/Schlussfolgerndes Denken, sowie Englisch.


    lg
    Sincer

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2009 19:49:25 von sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!