kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gehoert Umwelt-/Klimaschutz und Geldsparen zusammen oder nicht?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    j****b

    Ich habe vor, eine Website zum Umwelt-/Klimaschutz und dem Geldsparen zu machen. Ich finde, das passt eigentlich recht gut zusammen. Aber was findet ihr? Soll beides zusammen oder sind euch zwei seperate Homepages lieber?

    Vielen Dank fuer eure Meinung.

    Euer jcmweb

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    66,67 % (6 Stimmen)
    Nein
    33,33 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jein. Es kommt darauf an. Meinst du mit Geldsparen z.B. Geldsparen durch umweltfreundlichere Energieträger oder allgemein?
  4. Autor dieses Themas

    j****b

    Also, Schwerpunkt soll natuerlich dann energiefreundliche Umwelttraeger sein, oder Elekroautos, die kein teures Benzin verbrauchen. Aber auch Verbraucherportale wie guenstiger.de und Co. sollen aufgefhrt werden.
  5. b*****6

    Ja ich würde sagen, das solltest ruhig beides in eine HP mit reinnehmen.Denn weniger Strom, Gas/ÖL, Sprit, Papier, Wasser verbrauchen, ist Umweltschutz und hilft auch Geld sparen!

    Gruß Benny ;)


    Beitrag geändert: 13.9.2008 17:29:44 von benny66
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich denke, daß Umweltschutzt im Endeffekt auch irgendwie mit dem Sparen von Geld anfängt. Sauberes Trinkwasser wird beispielsweise knapp. Die Preise dafür steigen und wenn wir sparsam mit Wasser umgehen, vermindert das die Umweltverschmutzung die bei der Herstellung von Trinkwasser entsteht aber auch die Belastung der Umwelt durch Abwasser wird veringert. Zudem veringert es auch unsere Ausgaben.
  7. Autor dieses Themas

    j****b

    Irgendjemand hat fuer "nein" gestimmt. Ich wuerde gerne auch diese Meinung geposted haben, damit ich mir ein subjektives Bild verschaffen kann, was besser ist. Denn entschieden habe ich mich noch lange nicht.
  8. t*****b

    Ich habe auch für nein gestimmt, denn Geld sparen ist meist das Gegenteil von Umweltschutz, sprich, wer die Umwelt schützen will, muss mehr Geld ausgeben (Auto/Heizung/was-weiß-ich aufrüsten), obwohl die Kosten dadurch nicht gesenkt werden. Natürlich kann man die Umwelt zum Beispiel durch Solaranlagen schützen, dies rentiert sich für das Geld aber erst nach einigen Jahrzehnten. Da also Umweltschutz nicht immer oder nicht zwanghat mit Geld sparen in Verbindung steht, sondern meistens das Gegenteil bedeutet habe ich für nein gestimmt.

    Was ich für solch eine Webseite interessant fände wären Informationen über Firmen und was diese für den Umweltschutz tun. Zum Beispiel bietet Dell einen Abholservice an um den Verpackungsmüll abzuholen und fachgerecht zu entsorgen (nur ein Beispiel von vielen).
  9. Autor dieses Themas

    j****b

    Trueweb: Gute Idee! Eine Frage: darf man Firmen denn im Web kritisieren?
  10. Ich würde sagen es kommt darauf an. Klima schützen kann manchmal auch das Gelgenteil bedeuten. Den z.B ich hab mal von einem Projekt zum Klima schützen gehört das fast 25 Mrd. dollar kostet
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was beispielsweise die Energie angeht muß ich Trueweb durchaus recht geben. In einigen Dingen muß man vorher schon investieren um Später die Umwelt und seinen Geldbeutel zu schonen. Beispielsweise der Stromverbrauch von Fernsehern und dergleichen im Standbybetrieb. Solche Geräte, gerade die etwas älteren Modelle (denn man kauft sich ja nicht alle halbe jahre einen neuen) verpulvern dort auch Strom. Für 5 Euro also beispiels steckdosenleisten die man abschalten kann. Die 5 Euro hat man innerhalb von nen paar Monaten wieder rein.

    Aber langfristig gesehen...... ist bestimmt Umweltschutz auch ein wenig Geldbeutelschutz.
  12. Autor dieses Themas

    j****b

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!