kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geladene Fonts auf Homepage Verwenden?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    svenv

    svenv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute,

    ich habe mir auf DaFont.com ein ähnliches font wie das von Arial Black geladen und wollte fragen wie es ausschaut wegen der Copyright verwendung. Ist es legal die schrift online zu verwenden auf der Homepage?


    Gruß,

    Svenv.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Woher soll das hier jemand wissen?

    Schau dir die Lizenzbestimmungen von Dafont und dem Font an. Nur dort findest Du eine Antwort, auf die Du dich verlassen kannst.
  4. Bei dafont.com steht immer bei der Font dabei ob sie z. B. Free for personal use ist oder Free.

    Free for personal use heißt du darfst sie als Schriftart verwenden aber nicht für kommerzielle Sachen.
    Ich interpretiere das so, dass du sobald du Geld mit deiner Website verdienst, diese Font nicht benutzen darfst.

    Bei Free hingegen darfst du sie auch für deine Website verwenden.
  5. Bedenke aber das der User der deine Website besucht, diesen Font ebenfalls installiert haben muss, wenn es keine auf dem PC vorinstallierte Schriftart ist. Hat der Besucher den Font nicht installiert, wird er vermutlich nur Times New Roman als Schriftart angezeigt bekommen.

    Eine Gute Lösung für das Problem ist Google Web Fonts: http://www.google.com/webfonts
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!