kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geld mit Social-Networks und Communities?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    islammediathek

    Kostenloser Webspace von islammediathek, auf Homepage erstellen warten

    islammediathek hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle hier im Forum.

    Ein Kollege hat mich mal darauf angesprochen, ob es sich lohnen würde in ein Social-Network im B2B bereich oder eine Online Community zu investieren. Ich sagte es gäbe schon so viele davon, dennoch habe sie einen enormen User zuwachs. Das Prinzip des \"Treffpunkts\" im Internet in dem 1000de von Usern mit gleichen Interessen zusammenkommen hat einen starken Reiz auf die \"Surfer\" in den Weiten des www.

    Auch im Geschäftsbereich hat sich dort viel getan, wie gesagt Communities die sich auf das knüpfen von Geschäftskontakten und dem An- und Verkauf von waren spezialisiert haben schießen wie Pilze aus dem Boden.

    Die Frage ist: Lohnt es sich auch so ein Portal zu eröffnen, und vor allem wie finanziert sich so eine Sache. Durch Werbung? Oder doch lieber durch Mitgliederbeiträge? Oder Sogar beides?

    Und was wäre denn eine \"Neue Idee\" für so ein Portal?

    Gruß Islammediathek
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja da musst du schon was Großes Aufziehen. Den der Reiz an einer Comunity sind die Mitglieder und da du am Anfang keine Mitglieder hast muss das Konzept der Comunity um so besser sein. Ich denke wenn du blos so ne Comunty hinklatschst wirst du keinen Erfolg haben.

    Du brauchst ne gute Idee.

    ...und ich glaube nicht das der der Eine hat sie einfach hier so postet.

    Wenn du es einfach mal aus Spaß ausprobieren willst kann ich dir das hier Empfehlen:

    http://www.ning.com/

    Dort kannst du Umsonst ne Comunity aufziehen
  4. t*****b

    Das Problem wäre weniger die Idee noch wie man den Service anfangs finanziert (die anfänglichen Ausgaben sind minimal), sondern eher, wie man das ganze bekannt macht, ohne tausende von Euro oder Dollar zu investieren. Man kann darauf hoffen, dass es ein Selbstläufer wird, aber verlassen kann man sich leider nicht darauf. Darin sehe ich die Schwierigkeiten, nicht in der Entwicklung oder der Idee.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!