kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geld verdienen durch Ebooks

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    e********e

    So Leute,

    jetzt fallen sicher gleich gaaaaanz viele Leute über mich her. Aber ja, ich verdien nebenher ein wenig Geld mit Ebooks, bzw. bin grad dabei, es richtig anzufangen.

    Da ich hier keine Werbung machen möchte, erzähl ich einfach mal, wie ich es gemacht hab.

    Habe mir vor ca. 2 Wochen ein Ebook mit Skripten, Software, Templates etc gekauft. Investition war 1 Euro! (im Inet nicht unter 35 Euro zu haben). War halt ein Schnäppchen, zur richtigen zeit in der richtigen Auktionsplattform ohne Gegenbieter.

    So, dieses Ebook (mit Resellerlizenz) hab ich inzwischen in verschiedenen Foren für die entsprechende Internetwährung verkauft. Die Internetwährung hab ich wieder in Geld getauscht. So habe ich in den vergangenen 2 Wochen ca. 39 Euro verdient.

    So, inwzischen hab ich weitere 15 Euro in das nächste Ebook-Paket mit Reseller investiert. Obs da genauso klappt weiß ich nicht, aber meine Anfangsinvestition (1 Euro) hab ich ja schon längst wieder rein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**4

    Naja,.. ist wieder eine Fischefangaktion!!!
    Wer Ebooks kauft, bleibt auf diesen Schlichtweg sitzen! Ist eine Tatsache, denn das Marktinteresse ist eher gering und wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.

    Ich würde es ja verstehen wenn die Ebookz einen sinnvollen Inhalt haben, da wäre ich sogar bereit mehr auszugeben (hier muss es aber möglich sein, bei Verlust neues loaden zu können).

    Hab bisher 2 EBooks gekauft für etwa 160€, aber auch nur weil es diese nicht gebunden gibt.. die Investition hat sich aber gelohnt, nicht weil ich sie weiterverkaufe, sondern weil ich einen Nutzen aus dem Inhalt ziehen konnte. Ich denke mal das man deshalb auch Bücher kauft.

    UND: es gibt schon viel zu viele Anbieter für EBooks im Netz, da hat der "Neue" kaum Überlebungschance.!
  4. Na dann hast du ja glück.

    Wenn ich so ein Teil für 1 Euro kaufen würde, könnte ich diesen Euro genausogut in einen Glücksbrunnen werfen - das würde ich sogar dem eBook für 1 Euro vorziehen, weil es mir selbst wenigstens einen abergläubischen Push gibt, das Ebook hingegen ist nur eine Ausgabe.

    Und wenn man bedenkt, dass es ebenso glücklich macht, kein Geld zu verlieren, ziehe ich es vor, keinem eBook mehr Euros zuzuschießen.
  5. t*****b

    In zwei Wochen 35€ Gewinn finde ich nicht gerade rentabel, würde da meine Energie eher wo anders rein stecken.

    Schade finde ich, dass E-Books deswegen meistens als verpönt angesehen werden und gute E-Books dadurch auch einen schlechten Ruf haben. Ich würde auch gerne ein E-Book schreiben (wenn ich mal Zeit habe), aber das als E-Book zu vertreiben lohnt sich meistens nicht. Ich habe dann vor, das Buch über einen Print-On-Demond-Dienst zu vertreiben, aber das ist noch in fernen Zukunft, da ich momentan keine Zeit für so etwas nebenher habe.
  6. Das Problem an Ebooks ist unter anderem, dass es so viele Menschen gibt, die einfach lieber ein Buch lesen, als am PC. Und das betrifft nicht nur ältere Menschen sondern auch nach wie vor noch sehr viele junge Menschen auch. Wenn ich die Wahl hab zwischen einem gebundenem Buch und einem Ebook, welches ich zwar Drucken kann aber welches dann aus Einzelblättern besteht, dann entscheid ich mich eigentlich immer für das Buch, da ich am PC nicht mehr als eine Din A 4 Seite lesen mag.
    Das geht einfach net.
  7. m**4

    Aber es wird doch schon einiges in der Richtung hin getan... Sollen doch bald "elektronische Bücher" rauskommen... Is so nen Teil in DIN A4 Form, wo man PDF o.ä anzeigen lassen kann...
    Vor etwa 1-2 Jahren war auch mal die Rede von einer sich selbst aktualisierbaren Zeitung...

    In wenigen Jahren, so glaube ich mal, wird es kaum noch Zeitungen geben,.. dann werden viele mit ihren e-Büchern rumrennen ;)

  8. Das Problem an Ebooks ist unter anderem, dass es so viele Menschen gibt, die einfach lieber ein Buch lesen, als am PC. Und das betrifft nicht nur ältere Menschen sondern auch nach wie vor noch sehr viele junge Menschen auch.


    Das kann ich nur bestätigen...

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen EBooks (keine Vorurteile, etc.)
    Das Problem ist nur die Handhabung beim Lesen.
    Ein Buch kann ich ja beispielsweise auch im Bus / UBahn / usw lesen. Aber den Lap extra überall hin mitzuschleppen, um ein Buch zu lesen mache ich nicht :D (Abgesehen vom zu kleinen Akku ^^)

    Außerdem kommt es mir irgendwie mühsamer vor, einen längeren Text am Bildschirm zu lesen, als in einem Buch. KA, woran das liegt... könnte an der Sitzposition liegen, oder so. Auf jeden Fall ist es entspannender, ein gebundenes Buch zu lesen!

    lg
    Sincer
  9. Ich finde E-Books auch gut. Natürlich können sie ein richtiges Buch nicht ersetzen. Aber für zwischendurch sind sie nicht schlecht :)
  10. m**4

    @sincer: da kann ich dir leider nur eingeschränkt recht geben. Mags ein das es bei alten Röhrenmonitoren wehtut zu lesen, aber seitdem die TFT-Monitore immer besser werden, ist es durchaus realisierbar EBooks am Rechner zu lesen,.. habe wie gesgat schon zwei Bücher á 350 Seiten gelesen!!! Und meine Augen leben noch^^
  11. losegeschenkt

    losegeschenkt hat kostenlosen Webspace.

    Hattest Glück, dass du dein erstes Paket für 1 Euro gekauft hast, aber eigentlich macht man mit Ebooks kein Geld mehr. Der Trick ist schon zu alt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!