kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geld verdienen durch Spenden.. Impressums- und Gewerbepflicht?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Hi..

    Bei einem meiner neuen Projekte möchte ich machen, dass mir Leute, wenn sie wollen, per PayPal Geld spenden können..

    Eventuell gibt es dann auch einen VIP Bereich für Spender..

    Naja..
    Gilt soetwas als Gewerbe? Freiwillige Spenden? Brauch ich ein Impressum? ..

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***o

    Bitte benutze das nächste Mal die Suchfunktion (http://www.lima-city.de/search.php)

    Solche Threads gibts bereits
    [1] http://www.lima-city.de/boards/thread/78721
    [2] http://www.lima-city.de/boards/thread/61314

    Grüße, pluto

    Legende:
    [1] Impressum
    [2] Werbung auf der HP / Gewerbe
  4. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Bitte lese beim nächsten mal den Thread richtig.. Es geht nicht um Werbung, sondern um PayPal spenden..
  5. s*****i

    Bitte hört Euch auf zu zanken ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Spenden Hier müsstest Du weitere Informationen zu deiner Frage finden.
  6. t*****b

    Es ist ja keine Spende mehr, wenn man für (ich nenne es mal) Premiumfeatures Geld verlangt. Und so wie unser Finanzamt drauf ist, könntest du damit locker Probleme wegen Betruges o.Ä. bekommen.
  7. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Achso..
    VIP Bereich wüsst ich auch nicht was da hin sollte..^^

    Also ohne Gewerbeschein dürfte ich das machen?:
    - Spendenlink für Paypal
    - Liste mit Spendern
    - KEINE speziellen vorteile für Spender
  8. t*****b

    Genau. Was jedoch gerne angewendet, ist die Nennung des Spenders auf einer extra Seite, wenn man mehr als x€ gespendet hat. Das motiviert zum Spenden.

    Wenn du aber eine wirklich gute Webseite hast, für die Nachfrage besteht und auch der "VIP-Bereich" stark im Interesse der User ist, wäre es doch nicht schlimm ein Nebengewerbe anzumelden? Bzw. wenn du die Seite alleine Betreust, dann brauchst du nur eine Umsatzsteueridentifikationsnummer, welche man sich einfach beim Rathaus beantragen kann. Solange du unter einem gewissen Betrag im Jahr verdienst, bist du damit steuerfrei. Informiere dich aber besser noch einmal genauer darüber.
  9. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist dass ich noch nicht 18 bin^^
    Aber danke für die Tips =)

    //edit: Hätte ich Karma würd ich dir welches geben :D


    Beitrag geändert: 12.10.2008 2:25:01 von vercetti
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!