kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gelegentlicher Ausfall von USB beim Windows-Start

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Manchmal wird beim Start die USB-Funktion nicht geladen.
    (Bei einem Neustart ist dann wieder alles in Ordnung)
    Ein 2.0-Hub+Geräte und meine Tastatur (an einem anderen Steckplatz) funktionieren dann nicht.

    Ich gehe mal davon aus das das eine Treiberangelegenheit ist.
    Aber was/wo man da neuinstalliert (Online automatisch suchen lassen z.B.) weiß ich nicht.
    http://www.picbutler.de/bild/256351/z2ziwko.jpg
    Auch könnte ich die CD zum Mainbord nehmen.
    Aber bei Treiber ist da nur USB3
    http://www.picbutler.de/bild/256350/zdd15j.jpg

    ASUS P9X79
    Windows7 Prof.

    Was macht man da am besten?

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 12:22:25 von hansheinzgroen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****s

    Da das beim start passiert glaube ich das das ein Hardware Fehler ist!

    Das Mainboard könnte kaputt sein!
    Musst mal das Mainboard prüfen!
  4. Interessant wär zu wissen ob die USB Slots auch im BIOS , sprich vor dem start des Betriebssystems nicht funktionieren.

    Da wenn diese vor dem Start des Betriebssystems nicht funktionieren, kann das auf einen Hardwaredefekt oder einem fehlerhaften BIOS hinweißen.

    Wenn der Fehler erst nach dem Start auftritt, ist es höchstwahrscheinlich ein Treiber Problem.

    grüße
    Kevin
  5. Ich denke eher das es ein Treiber Problem sein könnte. Gehe einfach auf die Webseite des Herstellers der Gerätes und lade dir Dort die neusten Treiber herrunter und Installiere sie.
  6. Wenn du eine USB-Tastatur hast, probier doch einfach mal aus, ob du ins BIOS kommst (ENTF oder F2).
    Wenn ja, wie sind die BIOS einstellungen zum USB (generic,...)
    Wenn nein, kommst du nach einem Neustart rein?
    Nach Neustart ja, nur nach einem Warmart (reset) oder auch nach einem kurzen kaltstart (OFF-ON)?

    Berichte mal wann es geht und wann nicht.
  7. s*****o

    Es kann ein Treiberfehler sein könnte aber auch am Installierten Betriebssystem liegen.
  8. g****e

    Könnte ein Treiberfehler sein, muss nicht.
    Wie äußert sich das "nicht funktinoieren"? Steckst du was an und er erkennt es nicht? Oder kommt eine Fehlermeldung "unbekanntes Gerät"?
    Wenn der Fehler auftritt geh mal bitte in die Hardwarekonfiguration, und schaue dort, ob die USB Anschlüsse als Unbekannte Geräte erkannt werden, oder ob sie komplett fehlen. Das könnte ein Indiz sein, ob die Geräte komplett fehlen (sei es Stromversorgung oder Signalkontakt), also durch einen Wackelkontakt oder so abgetrennt sind, oder ob vielleicht doch ein Treiberproblem vorliegt.
    Spielen noch andere Komponenten verrückt? Hast du ein internes Bluetooth, oder ein internen WLan Chip? Gehen diese, falls vorhanden? (Die sind in der Regel auch über dieses Bussystem angeschlossen)
    Das wären interessante und wichtige Eckdaten.

    Liebe Grüße
  9. f****s

    Es könnte aber auch ein Hardware Fehler an deinen Rechner sein.

    Installiere deine Treiber neu um zu sehen ob das nur ein Treiber Fehler ist oder nicht.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!