kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gemeinsame Nutzung mit 2 PC

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    medabots1992

    medabots1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich will ?ber das LAN die Internet-Verbindung machen.
    Also die Gemeinsame Nutzung der Internet-Verbindung, aber sie haut irgenwie nicht hin. :slant:
    Also hier mal noch paar Bilderchen:
    http://medabots1992.milten.lima-city.de/PC1.jpg
    Das ist der PC wo das Internet bekommen soll.
    http://medabots1992.milten.lima-city.de/PC2.jpg
    Ich hoffe es reicht euch, wenn ich noch andere Daten braucht ich kann davon ja Bilder machen :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    medabots1992

    medabots1992 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe Win2000 (was man ja an den Bildern erkennt)
    Hatte fr?her 98 da sah alles anders aus.
    Also das ist Win2000 auf beiden PCs
    Istgesammt habe ich zwei PC die sollen aber noch in moment bei PCs eine Leitung teilen.
  4. du musst dir DRTCP mal runtersaugen und dort Portsfreigeben. so habs ich auch gemacht. Jedoch ist Windows 2000 etwas heickel mit der Teilung einer Leitung:slant: bei XP funtzt das um einiges besser
  5. 0******a

    Die bei PC2 eingetragenen Dinge sind bis auf "Alternativer DNS-Server" und 192.168.0.2 als zus?tzliches Gateway ok so. L?sch die Sachen da raus.
    Bei PC1 musst du alles l?schen ausser "IP-Adresse" und "Subnetzmaske".
  6. Autor dieses Themas

    medabots1992

    medabots1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ok werde gleich ausprobieren und informiere euch gleich nachdem
    ich fertig bin.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe soll ich beim PC2 die Alternativ DNS l?schen und bei PC1 alles auser Ip-Adresse und Subnetzmaske.
    bin dann in 10Min online oder so.
    Noch was woher soll ich das Geld bekommen f?r jeden PC ein WinXP zu install.
    Soll ich es etwa vom Inet saugen oder was?
    Toll das kostet wieder viel geld, wenn ich das benuzte (weil Raubkopie)
    Ich wollte schon Xp ist aber zu teuer. Und man muss es f?r jeden PC einzeln kaufen.
  7. darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.


    Die bei PC2 eingetragenen Dinge sind bis auf "Alternativer DNS-Server" und 192.168.0.2 als zus?tzliches Gateway ok so. L?sch die Sachen da raus.
    Bei PC1 musst du alles l?schen ausser "IP-Adresse" und "Subnetzmaske".


    Jap so sollte es eigentlich klappen... Alternativer DNS-Server iss eigentlich nur st?rend...

    Ich hab kein LAN aba noch nich so richtig verstanden... :confused: Hast du da ein Router, ?ber den du dich mit beiden Rechnern connecten willst, oda willst du dich mit dem einem PC ?ber den anderen ans netz setzen?:slant:
  8. Autor dieses Themas

    medabots1992

    medabots1992 hat kostenlosen Webspace.

    Danke ihr seit klasse.

    Es funktioniert. :cool::cool::cool::cool::cool:
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    :cool::cool::cool::biggrin::biggrin::biggrin:
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Jetzt geht es.
    Router kommt in paar wochen dazu.
    Ich wusste das was nicht richtig war.
    Jetzt habe ich es.
    Und auch noch wo die Firewall an ist geht es nicht. :slant:
    Als ich es aber ausgeschaltet abe ging es muss dann noch Firewall richtig einstellen.


    Der thread kann dann geschlossen werden. (noch nicht, weil ZoneAlarm es noch block ich weis nicht warum)
  9. 0******a

    Ich weiss ja nicht, welche Version von ZoneAlarm du hast, aber schau mal nach, ob dort die Netzwerke einzeln konfigurierbar sind. Wenn ja, dann kannst du dein LAN als vertrauensw?rdig oder so einstellen. Damit l?sst ZoneAlarm dann alles durch, was aus dem internen LAN kommt.
  10. Autor dieses Themas

    medabots1992

    medabots1992 hat kostenlosen Webspace.

    Kommisch grad es funktioniert. Und jetzt hab ich die Firewall kurz ausgeschaltet und habe dann noch mal wieder getestet was kann. Die seite konnte nicht gefunden werden. Warum?!?!
    Es hat doch funktioniert und Firewall ist in dem Moment doch ausgewessen.
    Sie wurde jetzt richtig eingestellt.
    Komisch???
    Die Firewall ist auf dem neustenstand und Pro 5.1.039.004
    Sagt noch eine Seite von Mircrosoft wo ich nachlesen kann das ich nur eine Kaufen muss.
    Bitte helft mir nochmal
    ------------------------------------
    Kann mir jemand noch sagen wie es mit einem Router funktioniert und DSL.
    Damit ich drauf Vorbereitet bin. Die Gemeinsame Nutzung funktioniert immernoch nicht so wie es sein soll. Das funktioniert garnicht.
    Brauche noch Anleitung f?r Router konfiguration.
  11. 0******a

    Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei ZoneAlarm so, dass die Netzwerkverbindung neu gestartet werden muss, wenn die Firewall ausgeschaltet wird, denn sonst funzt nichts mehr.
    Lass die Firewall immer aktiviert. Was bringt dir das denn, wenn du es ohne ausprobierst und dann hier immer wieder nachfragen musst?
    Und den Schrott, den felix geschrieben hat, vergisst du bitte sofort wieder.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2009 9:43:22 von reneherget
  12. Autor dieses Themas

    medabots1992

    medabots1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wo steht es das man f?r jeden PC ein WinXp bruacht bzw. das man alle PC die man besitzt nur mit einer Software benutzen kann.
    Also es funktioniert nicht. Im ZoneAlarm Protokoll steht nicht das er geblockt wurde.
    Wie ist es dann mit dem Router ist es dann sp?ter einfacher oder schwerer oder gleich. Weil in paar wochen habe ich einen Router.
  13. Einfachste L?sung: ein Proxyserver!
    Am Besten du nimmst squid! Lade dir das herunter und entpacke es nach C:\squid\ :
    http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/download/squid-2.5.STABLE9-NT-bin.zip

    Und hier die Dokumentation dazu. Es mag etwas schwierig aussehen, ist es aber nicht. Du musst dich nur durch eine Konfigurationsdatei w?lzen!
    http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/squid/squidnt25.htm

    mfg,
    direx
  14. Autor dieses Themas

    medabots1992

    medabots1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich check da nix.
    Gibt es auch eine Anleitung die man auch kappiert. :confused::confused::confused:

  15. Ich check da nix.
    Gibt es auch eine Anleitung die man auch kappiert. :confused::confused::confused:

    Meinst du jetzt den Squid? Du musst ihn nach C:\squid\ entpacken. Dann musst du die squid.conf.default nach squid.conf umbenennen und die mime.conf.default nach mime.conf umbenennen (diese Dateien stecken in irgend einem Unterverzeichnis von squid) and anschliessend an die Kommandozeile gehen (Start - Ausf?hren - cmd) und nach C:\squid\sbin wechseln. Jetzt gibst du folgendes ein:
    squid.exe -i
    squid.exe -z
    Zum schluss musst du noch die squid.conf so editieren, dass deine IP-Adressen vom Netzerk erlaubt sind. Ich kann dir aber jetzt keine genaueren Sachen nennen ... ich bin gerade nicht zu Hause. Du kannst entweder selbst nachgooglen oder einfach nochmal nachfragen (entweder hier, oder bei mir per ICQ oder PM). Die config-File zu editieren ist sicherlich die groesste Herausforderung. Wie schon gesagt, lass mich wissen, wenn du damit Hilfe brauchst!

    Wenn du alles richtig gemacht hast, laesst sich squid per "net start squidNT" starten (an der Kommandozeile).

    mfg,
    direx

  16. Ich w?rde einen Router dawzischen klemmen.
    Den den Router an den telefonanschlu? anschlie?en,
    Netzwerkkabel an den Router anklemmen.
    Newtzwerkkarte einstellen,
    es kann nun gesurft werden


    PS: Es k?nnen so viele Pcs an den Router angeschlo?en werden wie viele Ports er hat. Die Geschwindigkeit wird nicht / kaum reduziert




    MfG
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!