kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geschwindigkeitsproblem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen
    ich habe folgendes Problem.
    Ich besitze ein Notebook mit Vista Home Premium.
    Das Internet beziehe ich über WLan (Dlink).Bis jetzt hatte ich immer eine Geschwindigkeit von 144 MBit/s. Doch plötzlich änderte die Geschwindigkeit auf zuerst 78 und dann 58 MBit/s ohne, dass ich was verändert habe.
    was könnte hier falsch sein und wie komm ich zur alten Geschwinkigkeit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********e

    du kannst natürlich über lan surfen das gibt garantiert auch noch mal was zurück. aber sonst frag doch mal deinen netzbetreiber :confused:
  4. c*a

    jocko schrieb:
    Hallo Zusammen
    ich habe folgendes Problem.
    Ich besitze ein Notebook mit Vista Home Premium.
    Das Internet beziehe ich über WLan (Dlink).Bis jetzt hatte ich immer eine Geschwindigkeit von 144 MBit/s. Doch plötzlich änderte die Geschwindigkeit auf zuerst 78 und dann 58 MBit/s ohne, dass ich was verändert habe.
    was könnte hier falsch sein und wie komm ich zur alten Geschwinkigkeit?
    Ich glaub eher, dass was mit deiner Geschwindigkeitsanzeige nicht stimmt. Das schnellste WLAN schafft 108 MBit/s.
  5. j******o

    Also ich nutze auch wlan und habe ein 108MBit/s Modem....
    Aber die Technologie ist soweit fortgeschritten dass es auch schon bereits ein Wlan auf dem markt erschien das bereits 300Mbit/s erreicht....je nach einstellung versteht sich;););)
    Ja also, das mit der Verringerung kann mehrer Gründe haben:
    1.) Leitungen sind überlastet, was bedeutet das es auch mal bei all den Internetnutzern in deinem Umfeld, der Traffic zu hoch ist und es so zu,..ich sags mal grob ausgedrückt: Datenstau kommt!! So kann man dann halt nur 78 oder 56 MBit/s erreichen. Am besten ist du führst mal an verschieden Tagen bei diversen Servern ein DSL Geschwindigkeitstest durch und beobachtest mal deine Ergebnisse.
    2.) Du hast eine falsche Einstellung gewählt oder verändert, die nur so wenig zulässt also die Reichweite wie b/g
    g= Super-Wlan
    b= glaube standart
    3.) Dein modem ist kaputt, austauschen und nochmal versuchen, ggf. ein neues vergleichbares kaufen
    4.) Ein Server-Problem, was bedeutet dass möglicherweise deine Leitung nicht überlastet, sondern defekt ist, aber das ist eher selten

    Hofe konnte weiterhelfen:biggrin::biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.



    g= Super-Wlan
    b= glaube standart


    Und was ist dann n? super super super Wlan? Habe nämlich n...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!