kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gesucht: Screen Capture / Screen Recorder Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo Community,

    ich benötige eure Hilfe! Ich brauch eine Screen Recorder / Screen Capture Software um Videos vom Bildschirm und von der Webcam (gleichzeitig) aufnehmen zu können. Die Software sollte dabei kostenlos sein. Ton sollte ebenfalls mit aufgenommen werden, da ich HowTos erstellen will ich ich in YouTube und auf meine Website setzen möchte.

    Welche Software nutzt oder kennt ihr welche die Features unterstützen?

    Vielen Dank im voraus und Gruß
    S. Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein einzelnes Programm, welches gleichzeitig Webcam, Bildschirm und Ton aufnimmt wird es wahrscheinlich nicht geben.
    Vielleicht kannst du das Bild deiner Webcam "live" auf den Bildschirm packen und lässt dies einfach von dem Bildschirmaufnahmeprogramm mitaufzeichnen.

    Zur Aufnahme des Bildschirms kann ich folgende Programme empfehlen:
    -Fraps für das Bild (ggf. auch Ton gleichzeitig) (Fraps ist leider nicht kostenlos)
    -Audacity für den Ton
    -Lightworks für Schnitt und Videobearbeitung
  4. Es gab vor einiger Zeit mal ein OpenSource Projekt, welches genau das machen sollte, was du willst.

    Leider wurde das Projekt eingestellt. Ich werde mal schauen, ob ich noch eine funktionsfähige Version habe, da das Projekt endgültig heruntergefahren wurde.
  5. t*******1

    Wenn du ein Mac hast (was ich bezweifele), guck dir mal ScreenFlow an :D
  6. Also, alles in einem programm kostenlos ist meines Wissens nach nicht machbar. Aber:

    MSI Afterburner für den Desktop, kostenlos, nimmt sogar 2 Tonspuren auf, brauchst also kein extra Programm laufen lassen, falls du Sound vom PC und Mikro aufnehmen willst. (Am besten nutzt du hier den Lagarith Lossless Codec, bei genaueren Fragen einfach ne PN an mich).
    VLC für die Kamera.
    Audacity für die Audiobearbeitung (falls gewünscht).
    Windows Live Movie Maker für den Schnitt (vorerst, später kannst du vielleicht auf ein kostenpflichtiges Programm für c.a. 70€ umsteigen).
  7. t*******1

    Windows Live Movie Maker für den Schnitt

    Oder man nimmt Camtasia... ich bin mir nicht sicher ob das ein Windows Programm ist aber es beihaltet. Screen Capturing, Greenscreen und Audioaufnahme.
    Ist jedoch nicht ganz billig mit seinen 250€ :(
  8. Ich habe auch danach gesucht und gefunden!:thumb:

    ezvid ist das was du brauchst:

    Fast & Easy Screen Recorder.
    Instant Facecam & Voice Synthesis.
    Awesome Video Editor.

    100% freeware.
    Beautiful screen capture for games, desktop, & browser.
    Instant slideshow maker.
    WinXP, WinVista, Win7 & Win8.

    Also,ich hoffe ich könnte dir damit helfen.

    http://www.ezvid.com/
  9. Autor dieses Themas

    s*************h

    esquadrao schrieb:
    Ich habe auch danach gesucht und gefunden!:thumb:

    ezvid ist das was du brauchst:
    http://www.ezvid.com/

    Ich habe in den vergangenen Tagen auch geschaut und dieses Programm gefunden und hab meinen Augen erst nicht getraut aber das Ding ist 100% kostenlos und bietet alle Funktionen welche ich benötige. Danke für eure Hilfe. Falls ihr noch Alternativen kennt oder findet könnt ihr sie ja hier teilen. Vielleicht gibt es ja noch was besseres (vorwiegend kostenlos und für WIndows).

    Nochmals Danke und Gruß
    S. Brosch
  10. CamStudio ist Freeware, gibt es bei chip.de
    Guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html (englisch)
    Gibt es auch als deutsche Portable-Version: http://www.chip.de/downloads/CamStudio-Portable_47237877.html
    Aber leider kann das Programm nur .avi und .swf, aber es ist sehr leichtgewichtig.
    In Kombination mit einem vernünftigen Konverter haut das sicher hin... ;-)

    Liebe Grüße
    FunnyWeb
  11. h*******a

    Eine gute Screen Capture Software ist Morae. Da gibt es eine 30-Tage-Testversion, danach kostet es leider was...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!