kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GET-Variable an Link dranhängen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich gehe auf eine Seite mit der URL:

    beispiel.php?site=beispiel&id=1


    Auf dieser Seite, auf die ich dann komme, klicke ich auf einen Link, die URL soll dann so lauten:

    beispiel.php?site=beispiel&id=1&nochwas=1


    Dabei will ich bei der Verlinkung nur das hier

    &nochwas=1


    angeben, nicht das andere alles.
    Geht das? Und wenn ja, wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Beschreibe dein Problem etwas genauer und nicht so schwammig (dein text macht irgendwie keinen Sinn).

    Wenn du nur nochwas an die URL anhängen willst, musst du einfach folgenden Code verwenden:
    <?php
    $extra = '?nochwas=1';
    echo 'beispiel.php'.$extra;
    ?>

    Das & brauchst du nur um die Variablen in der URL voneinander abzugrenzen.

    Falls das nicht deine Frage war, stelle diese bitte etwas genauer.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    software-brosch schrieb:
    Beschreibe dein Problem etwas genauer und nicht so schwammig (dein text macht irgendwie keinen Sinn).

    Wenn du nur nochwas an die URL anhängen willst, musst du einfach folgenden Code verwenden:
    <?php
    $extra = '?nochwas=1';
    echo 'beispiel.php'.$extra;
    ?>

    Das & brauchst du nur um die Variablen in der URL voneinander abzugrenzen.

    Falls das nicht deine Frage war, stelle diese bitte etwas genauer.

    Gruß S.Brosch


    Das war nicht ganz meine Frage.

    Ich will "nochwas" an die URL anhängen, aber davor befinden sich schon GET Parameter (beispiel.php?site=beispiel&id=1)
    Also ich will einen Link mit "&nochwas=1" verlinken, und dann soll die URL beispiel.php?site=beispiel&id=1&nochwas=1 aufgerufen werden.

    Verstehst du, was ich meine?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Könntest du so erreichen:
    <a href="seite.php?<?php echo(htmlentities($_SERVER['QUERY_STRING'])); ?>&noch=was">Dein Link</a>
  6. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Könntest du so erreichen:
    <a href="seite.php?<?php echo(htmlentities($_SERVER['QUERY_STRING'])); ?>&noch=was">Dein Link</a>


    Danke!
    Sowas habe ich gesucht!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!