kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Getrennter" Teaser und Artikel bei Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich würde gerne Let's Plays machen und bin auch schon dabei, mit Wordpress eine Website zu erstellen. Allerdings habe ich da ein paar Probleme - vielleicht könnt ihr mir ja bei einem helfen.

    Ich suche ein Plugin, mit dem ich, so wie bei Gronkh.de, den Teaser extra neben dem Beitrag erstellen kann. Also, das der Teaser auch volkommen unabhängig vom Beitrag ist.

    Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, ordentlich zu suchen :frown:.

    Es wäre auch jeden Fall super, wenn mir einer von euch helfen könnte.

    Viele Grüße
    Gentleman1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=excerpt&sort=
    Hier sollte etwas entsprechendes bei sein. Ich würde hier einige ausprobieren.

    Liebe Grüße
  4. Mmh.. wieviele Fragen hast du noch verstreut? :-P
    Du solltest dich dafür ein bisschen in die Template-Gestaltung einarbeiten. Solche kleinen Sachen macht man nicht mit Plugins, sondern im entsprechenden Theme-Template, denn die Funktionen, die du, auch in dem anderen Thread, brauchst, sind alle vorhanden! Das kannst du z.B. mit excerpt umsetzen. Siehe dazu im WP-Codex

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2012 9:46:10 von flockhaus
  5. g****e

    flockhaus schrieb:
    Mmh.. wieviele Fragen hast du noch verstreut? :-P
    Du solltest dich dafür ein bisschen in die Template-Gestaltung einarbeiten. Solche kleinen Sachen macht man nicht mit Plugins, sondern im entsprechenden Theme-Template, denn die Funktionen, die du, auch in dem anderen Thread, brauchst, sind alle vorhanden! Das kannst du z.B. mit excerpt umsetzen. Siehe dazu im WP-Codex

    Stimmt, wieso dann Plugin... Denk einfach dran, dass du dann beim Artikelschreiben unter "Optionen" oben die Option "Auszug" auswählst, dann erscheint eine weitere Textbox für den Auszug.

    Liebe Grüße
  6. ggamee schrieb:
    Stimmt, wieso dann Plugin... Denk einfach dran, dass du dann beim Artikelschreiben unter "Optionen" oben die Option "Auszug" auswählst, dann erscheint eine weitere Textbox für den Auszug.

    Na, das hat sich gerade bei Wordpress-Anfängern so eingebürgert, denke ich mal. Wordpress-Anfänger, das meine ich in keiner weise böswillig, sehen das ein bisschen anders. Alles, was nicht geht oder aussieht, wie auf anderen WP-Seiten soll möglichst genauso auch in den eigenen Internetauftritt. Da liegt es nahe, dass man in erster Linie an Plugins denkt. Ich kann jedem nur raten, sich ein Template der Wahl zu nehmen und es dann nach Lust und Laune anzupassen. Teile, die in anderen Themes interessant sind, kann man sich ziemlich leicht anschauen und in das eigene integrieren. Das Wordpressforum bietet dazu eine wirklich gute Hilfeleistung und damit meine ich vor allem deren Suche ;-)

    Im Ernst, Theming in Wordpress ist fast so simpel, wie eine statische, normale Webseite zu gestalten. Und wer sich damit ein bisschen auskennt, entdeckt dann sehr schnell die wahre Macht von Wordpress :-D Wenn man einmal drin ist, ist es wirklich erstaunlich, was man mit bordeigenen Mitteln alles zustande bringt. PlugIns sind dann Geschmacks und Funktionsverfeinerung. Gerade die neuen Formatvorlagen, wow. Joomla ade, fällt mir da nur ein.. hehe.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!