kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gewalt gegen Mönche.

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit hört man öfters von den Mönchen die Freidlich gegen die Regirung ihres Landes protestieren. Jetzt haben die Soldaten in die menge von Möchen geschossen es gab 2-5 Tote.... Ich würde gerne wissen wie ihr das Findet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    In Birma protestieren buddhistische Mönche gegen die Militärregierung, so wie ich das mitbekommen habe. Nun geht die Militärjunte teils auch brutal gegen die Demonstranten vor, die sich aber friedlich verhalten.

    Ich finde es auf jeden Fall schonmal gut, dass die deutsche Regierung zumindest Interesse gezeigt hat und die birmesische (?) Regierung gemahnt hat, nicht unnötige Härte und Brutalität walten zu lassen. Bin mal gespannt wie es sich da entwickelt.

    @ Threadersteller: Das nächste Mal am besten einen Zeitungsartikel verlinken oder mehr erklären... ;)

    Es sind übrigens nicht nur Mönche, sondern auch viele Studenten unter den Demonstranten

    Beitrag geändert: 26.9.2007 16:25:40 von zwiebeldoener
  4. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    achso ok:

    Hier ist nocmal ein Artikel

    http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&frame=&t=1190817353&module=dpa&id=15720258
  5. Ich finde, dein Eröffnungsbeitrag ist bissel schwach. Wäre schon ne Ausnahme, wenn jemand es toll findet, dass die Mönche und/oder andere Teilnehmer der Demonstrationen getötet wurden.

    Deshalb sehe ich wenig Diskussionsgrundlage bezogen auf deinen Thread.

    An sich finde ich aber, sollte man bei so Aktionen als EU oder NATO sofort mit allen friedlichen Druckmitteln, wie Sanktionen und Ähnlichem Druck auf die Regierung von Birma ausüben.
  6. Ist immer schwierig, wie man Gewalt begegnen soll. Idealistisch gesehen natürlich friedlich, aber das ist immer schwer. Trotzdem sollte man es so weit wie möglich versuchen. Sanktionen sind sinnvoll, meiner Meinung nach, aber es bringt nichts wenn irgendein mächtiger Staat das dann immer umläuft, z.B. Russland beim Iran oder wie es China eben bei Myanmar machen wird.
  7. c*a

    karpfen schrieb:
    Ich finde, dein Eröffnungsbeitrag ist bissel schwach. Wäre schon ne Ausnahme, wenn jemand es toll findet, dass die Mönche und/oder andere Teilnehmer der Demonstrationen getötet wurden.
    *lol*

    Deshalb sehe ich wenig Diskussionsgrundlage bezogen auf deinen Thread.
    Ok, keiner findet es gut wenn Mönche getötet werden und keiner wird hier das Militärregime in Myanmar verteidigen. Trotzdem finde ich, dass »buddhistischen Mönche« = »friedliebende Opfer von totalitären Regierungen« nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht. Schau dir mal an, wie es in Sri Lanka zugeht, wo die Mönche mit ihrer eigenen Partei in der Politik mitmischen => die können auch ganz anders.
  8. Ich finde die militanten in Sri Lanka haben nix mit denen in Burma zu tun.

    Jetzt haben sie sogar Menschenrechtsverletzungen über Satellit nachweisen können. Vor einem Jahr war ein Dorf noch da, jetzt ist es weg.
  9. m**********r

    Kann man das nicht auf einen Wahlkampf beschränken?^^

    Mit Plakaten und allem drum und dran :blah:


    Jedenfalls ist es absolut verrückt, was derzeit in Birma abgeht...


    Grüße, Moritz
  10. Robert Basic von http://www.basicthinking.de/blog/ hat (mit einigen anderen) eine Aktion ist Leben gerufen um mehr Aufmersamkeit für die Situation in Burma zu erzeugen. Alle Blogger und Sympathisanten sollen ihre Aktivität am 04.10. für einen tag ruhen lassen. Mehr Informationen gibt\'s hier: http://free-burma.org/index.php
  11. d*****h

    man müsste noch erwähnen dass es sich um burma handelt...
    also find ich a) verletzt die menschl würde --Kriegsgericht
    b) ist irgendwie Volksverletzend. also das verletzt etwas, was das ganze volk anbetet( gott) -volksverhetzung-volksgericht.
    jemand kann ja auch anderer meinung sein!
    bin jetzt nicht ultra gläubig , aber das ist das aller letzt!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!