kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gibt es ein html code für...

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    x******************x

    Hallo,
    ich hab ein problem unzwar wenn ich meine homepage erstellt hab und dann aber am pc andere pixel einstelle ist die homepage entweder größer oder kleiner jenachdem wie ich die pixel eingestellt habe gibt es da einen code das die homepage immer gleich bleibt??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest Prozentangaben verwenden, z.B. anstelle von <table width="600" ... einfach width="60%" angeben, dann ist die Tabelle 60% deines Fensters breit.
    Diese anteiligen Angaben, sind auch nützlich, wenn du Fenster vergrößerst oder verkleinerst.

    MfG lagerhaus
  4. Autor dieses Themas

    x******************x

    ich glaub du verstehst net was ich meine ich meinte das z.b. meine seite 800x600 pixel hat mein pc auch und wenn ich aber dann meinen pc auf 1024x768 pixel einstelle wird die seita auch auf 1024x768 pixel und wie kann ich des dann machen das meine seite 800x600 pixel und mein pc 1024x768 hat.Also das die seite imma 800x600 pixel hat. ;)
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Willst du jetzt, dass...

    ... deine Tabelle immer 800x600 Pixel groß ist, der Rest des Browserfensters ist leer (<table width="800" style="height:600px;table-layout:fixed"> )

    oder

    ... der Browser immer auf 800x600 Pixel gebracht wird, wenn deine Seite aufgerufen wird (geht mit JavaScript -> SelmHTML)

    oder hab ich dich ganz falsch verstanden?

    Beitrag geändert: 28.10.2006 14:22:17 von sandrock-jonas
  6. Autor dieses Themas

    x******************x

    wer redet von ner tabelle ?

    ich mein des was ich geschrieben hab!
    wie soll ich des machen?

    Beitrag geändert: 28.10.2006 14:54:48 von xxgangster-virus13xx
  7. Die Frage ist, ob das Fenster immer so gross sein soll (Fenstergrösse nicht vom Besucher änderbar), oder ob der Rest des Fensters (also was über die angegebene grösse geht) weiss sein soll
    ich würde beides machen...

    Beitrag geändert: 28.10.2006 15:04:53 von pervamon
  8. Autor dieses Themas

    x******************x

    die hp soll z.b imma 1024x768 sein und nie kleiner oder grgröser werden wenn mann die pixel bei dem pc ändert!! (wenn mann rechte maustaste auf den deskop macht und dann auuf eigenscahften und dann auf einstellungen da kann mann die pixel verändern vom pc und dann wird z.b. alles kleiner oder gröser d.h. die hp wird auch gröser oder kleiner und das will ich nicht weil z.b. wennst gröser wird muss mann alles scrollen an der hp!)habt ihrs ez kapiert?

    Beitrag geändert: 28.10.2006 15:08:00 von xxgangster-virus13xx
  9. Und weil das mit einem Frameset nicht geht musst du dein layout in eine tabelle mit absoluten größenangaben packen. Den Inhalt ((und die navi) und auch den header) lässt du dir dann mit iframes darstellen.
    Hast du's kapiert?
  10. t****y

    Iframes etc.... das ist doch keine gescheite Lösung und sowieso fragwürdig.
    Ich kann dir die Frage ganz einfach beantworten: Nein gibt es nicht.
    Mach eine Seite für 1024 x 768 und gut ist. Sonst müsstest du als nächstes deine Seite für jeden Browser richtig machen, sowas kannste vergessen und es wäre einfach zuviel Arbeit, die sich eigentlich garnicht lohnt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!