kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibts ein Lima API?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Gibts eigentlich ein Lima-city API also so was wie bei Google Maps oder Twitter mit dem man z.B. die Gulden eines bestimmten Users durch ein script herausfinden kann? Ich hätte da nämlich ideen für ein paar nette tools (-;
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt zwar eine API, die ist aber nicht für so etwas gedacht. Meines Wissens nach ist es laut AGB untersagt, Inhalte von Lima-City durch irgendwelche Software auszulesen.

    Die Idee selbst ist aber garnicht so schlecht, da es bei fast allen Seiten, auf denen es virtuelles Geld zu verdienen gibt, auch eine entsprechende Möglichkeit des auslesens gibt.

    Wenn es das also nicht gibt, wäre ich für eine Umsetzung oder zumindest die Erlaubnis, so etwas erstellen zu dürfen. Letzteres bezieht sich auf die öffentlich zugänglichen Profile, in denen die Anzahl der Gulden angezeigt wird. Das lässt sich mit nicht einmal 10-Zeilen problemlos auslesen. Aber es fehlt hgalt die Erlaubnis =)

    EDIT:

    Ich meine, das mal gelesen zu haben, aber in den AGB steht nichts darüber.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 21:19:54 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Es gibt zwar eine API, die ist aber nicht für so etwas gedacht. Meines Wissens nach ist es laut AGB untersagt, Inhalte von Lima-City durch irgendwelche Software auszulesen.

    Die Idee selbst ist aber garnicht so schlecht, da es bei fast allen Seiten, auf denen es virtuelles Geld zu verdienen gibt, auch eine entsprechende Möglichkeit des auslesens gibt.

    Wenn es das also nicht gibt, wäre ich für eine Umsetzung oder zumindest die Erlaubnis, so etwas erstellen zu dürfen. Letzteres bezieht sich auf die öffentlich zugänglichen Profile, in denen die Anzahl der Gulden angezeigt wird. Das lässt sich mit nicht einmal 10-Zeilen problemlos auslesen. Aber es fehlt hgalt die Erlaubnis =)

    EDIT:

    Ich meine, das mal gelesen zu haben, aber in den AGB steht nichts darüber.

    Wäre es auch nicht lustig ein eine lima-store zu machen (-: User könnten von anderen oder selbst geschriebene Apps z.B. auf ihre Profl Seite oder in ihre Signatur einbauen?
    Mal schauen was andre noch zum "API" schreiben...
  5. Die Idee, die Gulden auszulesen, halte ich in der Tat für weniger verkehrt aber so Dinge wie "Store" kommen mit Sicherheit nicht in Frage, da es leider viel viele Leute gäbe, die sich mit fremden Federn schmücken, und anderer Leute oder gar lizenzrechtlich Geschütze Werke verkaufen würden.

    Die Frage ist, halt was man mit der Information "X" macht. Ideen dafür hätte ich schon ;)
  6. http://prog.lima-city.de/html/gulden/guldenabfrage.php
    und "aus alter zeit" http://beruehmt.lima-city.de/

    Eine "API" bietet Lima nicht und natürlich darfst du keine etwaigen Sicherheitslücken ausnutzen oder dgl. Aber das, was du einfach aus dem Quelltext auslesen kannst, kannst du eben auch anzeigen.
    Kritisch wrde ich es bei privaten Daten, wie e-Mail-Adressen usw. sehen. Kontaktiere am besten im konkreten Fall ("Ich möchte die Gulden aller User anzeigen" oder "ich möchte die Wohnorte aller Mods anzeigen", ...) einen Knight und versicherer dich, ob das, was du vor hast in Ordnung ist.
  7. Na dann:

    http://lima-api.lima-city.de/USERNAME-gulden.api

    Viel Spaß :prost:

    Und danke für die Antwort =)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 0:48:49 von fabo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!