kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gießkannen-PC

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde!
    Ich habe mich eigentlich noch nie groß für Modidng interessiert, aber ein Stöbern durch dieses Forum hat mich auf den Geschmack gebracht ;)
    Meine Bruder hatte jetzt die geniale Idee, einen PC in eine Gießkanne zu bauen. Ich habe das mal so durchgerechnet... So eine große 10 l Gießkanen hat rund 24x20x15cm (BxHxT) nutzbare Fläche. Wenn man jetzt so ein Mini-ITX-Board reinbaut: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=E27;GROUPID=665;ARTICLE=77852;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000;SID=27FANejqwQARsAABHRYjc31947cfa6531427590ce651a47c9191b müsste es ja passen... dazu noch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk (welches sich nach oben neben dem Henkel öffnet) Netzteil müsste man mal sehen, ggf auch extern. cool wäre es, z.B. für USB und Audio verlängerungskabel durch den Ausgießgang zu legen, so Front-USB sozusagen :D
    Um das ganze Zeug reinzubekommen müsste man die Kanne wohl senkrecht durchschneiden, wie ich sie wieder zusammenbekommen würde habe ich noch nicht überlegt. Dann ggf noch ne Plexiglasscheibe in eine Kannenwand und nen schönen buten Gehäuselüfter.

    Was meint ihr, völlig utopisch, noch dazu als erstes Projekt, oder cool?
    Lohnt es sich, dafür 150-160€ auzugeben (insgesamt)? Oder kann ich dank der onBoard Grafik eh nur Wöad benutzen?

    lg Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ersteinmal kann man durchaus mit Onboard-Grafik was anfangen ab 1GB Ram ^^
    Und 2. find ich das Projekt an sich interessant, aber wohl kaum verwirklichbar...ich bezweifle, dass genügende Luftzirkulation besteht, d.h. der Prozessor wird wahrscheinlich nach ner 1/2 h in die ewigen AMD-Gründe eingehn :lol:
    Wenn du dir so ein Projekt vornimmst, warum dann nicht den Multimedia-PC im Blumentopf?
    a) gibts massig Videos etc. im I-net dazu (~>Google)
    und b) funktioniert das dann auch mein Chef hat so n Teil im Wohnzimmer stehn mit ner Yuka-Palme obendrin und hinten kucken 3 Kabel raus das is echt der Hammer :D
    Und das stell ich mir mit ein bisschen Gips und etwas handwerklichen Geschick nicht allzu schwer vor ;)

    MfG
    SUiZiDE
  4. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Mh, stimmt, das mit der Luft habe ich im Nachhinein auch schon überlegt/ befürchtet...
    Und die Idee mit dem Blumentopf ist auch genial... nur habe ich gar keine Blumen in meiner Bude. Ich werde mal googlen und schaun, inweifern ich da doch was hinbekome :D

    Vielen Dank schonmal
    Tim
  5. b**********7

    Also, das mit den Blumen wird ja wohl kein Problem sein, da es für so etwas Botanik-Fachgeschäfte gibt xD.
    Allerdings stellt dich das \"Gießkannen\" Projekt auch auf einen andere Probe! Da ich da von ausgehe, dass eure Gießkannen normal, wird ihre Seite gebogen sein! Das bedeutet, dass wenn du eine Plexiglasscheibe einbauen möchtest, dass diese irgendwie in die Form passen muss. Soweit es mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeiten ein Plexiglasscheibe so zu biegen, dass sie danach diese Form annimmt!
    Deshalb ist es (leider gottes so), dass dieses Projekt wohl sehr sehr schwierig umzusetzen werden wird, aber man mit dem fertigen Ergebniss eine Menge Leute beeindrucken ließen! Der aufwand wäre gerechfertigt denke ich!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!