kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gif Bilder starten mitten drin

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dbzuw

    dbzuw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich programmiere momentan ein DBZ Browser game.
    Dabei werden für das Kampfsystem Gif Bilder erstellt, die mittels css so eingebunden werden, eine dynamische Kampfhandlung entsteht.
    Leider passiert es, dass diese Bilder nur beim ersten mal richtig angezeigt werden. Nach dem die Bilder einmal geladen worden sind, ist eine erneute Ausgabe mit Fehlern verbunden.
    Diese Fehler äußern sich dadurch, dass die Gif Animationen mitten drin oder gar am Ende starten.
    Wenn man die Seite verlässt und wieder drauf geht ist der Fehler behoben, allerdings auch nur beim ersten laden.

    Ich vermute das die Gif Datein im Cache gespeichert werden und dort weiter laufen und je nachdem wann man eine attacke anwählt man den aktuellen Stand der Attacke zu sehen bekommt...?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke und liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie du richtig erkannt hast läuft die GIF Animation einfach weiter, auch wenn das Bild nicht mehr angezeigt wird.
    In Zeiten von HTML5 ist es aber ohnehin nicht mehr zeitgemäßt auf GIFs für Browsergames zu setzen. Das Stichwort hier lautet Canvas
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der Hinweis auf modernere Animationsmethoden ist natürlich vollkommen richtig. Je nach Art der Grafik könnten auch noch CSS3 und SVG-Animation in Frage kommen.
    Ansonsten könntest du aber mal einen kleinen Test starten, in dem du in eine .htaccess festlegst
    <IfModule mod_expires.c>
      ExpiresActive On
      ExpiresDefault "access plus 300 seconds"
      ExpiresByType image/gif "access plus 0 seconds"
    </IfModule>
  5. Autor dieses Themas

    dbzuw

    dbzuw hat kostenlosen Webspace.

    Meine Javascript Kenntnisse sind bescheiden ausgeprägt.
    Ich habe mir, zwecks dieses Anliegens PHP angeeignet und arbeite mit iFrames, damit nicht die gesamte Seite neu geladen werden muss. HTML und CSS beherrsche ich sehr gut, da ich seit fast 8 Jahren damit Arbeite.
    Eigentlich funktioniert das alles auch genau so, wie ich es mir vorstelle bis auf das Problem mit den Gif Bildern.

    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich online einige Gif Bilder gefunden, bei denen dieses Problem nicht präsent ist... ich verstehe nicht woran das liegen kann...
    Evtl. an den Eigenschaften der Bild Datei?
    Ich suche derzeit noch nach der Antwort auf diese Frage.

    Trotzdem wäre auch eine Lösung seitens eines javascript Befehls etc. willkommen, solange das Problem dadurch gelöst werden kann.

    Danke für die Hilfe und beste Grüße :)
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Auf ein mögliches generelles Problem mit Gif-Anis wurde bereits hingewiesen.

    Wenn du aber meinst, dass es eventuell an deiner speziellen Gif-Datei liegen könnte, dann wäre es ja gut, die zu kennen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!