kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gifs programmieren?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes:
    Ein Freund hat mir ein Gif (Animation) auf seinem Handy gezeigt. Es war so eine "Klappuhr" ^^ die langsam zugeht. Sobald die aber zu ist schaltet sich das Handy aus! Hat bei den meisten handys funktioniert und da frag ich mich doch: kann man in Gif Dateien etwas reinprogrammieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    was du meinst ist eine gelbe Uhr die schließt,
    und der ist alt, funktioniert nur bei Sony Ericsson.
    Aber kp wie die das gemacht haben
  4. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    daswing schrieb:
    was du meinst ist eine gelbe Uhr die schließt,
    und der ist alt, funktioniert nur bei Sony Ericsson.
    Aber kp wie die das gemacht haben

    Ja das war ne gelbe Uhr und hat die wirklich nur auf Sony Ericsson funktioniert wobei als ich dir Uhr gesehen hab hatten so ziemlich alle die ich kenne ein Sony Ericcson Handy.
  5. Wenn man hinter die Gif "schaut" also wie sie aufgebaut ist,
    dann sieht man das als (glaub ich) letztes "Bild" eine 0x0 Pixel Datei "eingebaut" ist,
    diese scheint bei Sony Ericsson irgendwo eine Lücke auszunutzen.
    Dies ist aber kein wirkliches "programmieren".
    Trotzdem irgendwie lustig oder? :)

    Mit AniMake : http://www.chip.de/downloads/AniMake_13010402.html
    kann man GIF's auf die Finger schauen =)

    Grüße Min
  6. Kann es sein, dass das ganz einfach ein Programm ist, das die Uhr als Bild zeigt und nach einer gewissen Zeit den bewussten shutdown-Befehl ausführt oder ganz bewusst derartig massive Fehler ausführt, dass das System auf dem Handy zusammenbricht?

    Sollte die Datei wirklich eine Gif-Datei sein und lässt sich auch am Rechner anschauen, dann ist das mit dem Abstürzen lassen des Handys trotzdem möglich. Wir beiden nutzen Linux, wir kennen das nicht oder nur kaum, aber viele Windoofuser haben immer wieder Probleme mit Trojanern, die in Grafiken versteckt sind.

    Dass ein ganzes System abstürzt, nur weil ein Programm eine Animation, die einen Frame enthält, der zufällig 0x0 Pixel misst, nicht darstellen kann, ist nicht besonders wahrscheinlich. Falls das wirklich zutreffen sollte, dann hat die Herstellerfirma ja wirklich über geschlampt. Noch ein Grund mehr, wieso man sich kein kleines Spielzeug anschaffen sollte, mit dem man mit anderen Personen, die sich in meist nicht all zu großer Entfernung befinden, auf niederstem Niveau kommunizieren kann :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2010 20:39:40 von drafed-map
  7. s******g

    nein, ist kein programm, ist wirklich nur ne gif.... habe auch gestaunt als ichs damals gesehen habe... funktioniert aber auch nur bei sony-ercsson....

    ganz besonders lustig wars als sich einer das als hintergrundblid eingestellt hat.. *g* beim einschalten hat das handy träge reagiert, dann wars auch schon wieder zu spät.. leider hatte er das bild auf der speicherkarte :-(
  8. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    hier ein Video :
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!