kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gigabit lan

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    das-a-team

    das-a-team hat kostenlosen Webspace.

    was meint ihr lohnt es sich gigabit lan netzwerkkarte zu kaufen natürlich mit switch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Wenn du dir eine Netzwerkkarte kaufen willst, dann kauf gleich eine GigabitKarte, die sind nur unwesentlich teurer wie die 100MBit-Karten. Wenn du eine 100MBit-Karte hast, dann lass das, kauf dir keine GBit-Karte.

    Einen Gigabit-Switch würd ich mir nicht kaufen, die wären mir zu teuer.
    Ein 100MBit-Netzwerk langt eigentlich vollkommen aus. Für GBit brauchst du wieder besondre Kabel und so Zeug, das wird sich nicht rentieren.
    Ich mein mal, dass dein Netzwerk ja nicht so extrem ausgelastet sein wird. Oder betreibst du ne Firma, die ewig viele Daten hin und herschicken muss, zwischen den einzelnen Rechnern ? ;D
    Das ist meine Einschätzung dazu.

    Grüße dapizzafressa


    Beitrag geändert: 11.6.2008 21:18:47 von dapizzafressa
  4. t*****b

    Wenn man sehr häufig (mehrmals täglich) große Dateien austauscht (zum Beispiel verschiedene Rechner <-> Server im gleichen Netzwerk) lohnt es sich. Wenn man jedoch nur einmal im Monat ein paar Gig transferiert, kann man auch ein paar Minuten warten. Für was verwendest du dein Netzwerk? Bist du der Meinung, dass es, wie es momentan besteht zu langsam ist? Dann würde sich evtl. ein Umstieg lohnen, ansonsten ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld.
  5. Also wir haben unsere WG komplett D-Link \"verkabelt\"
    d.h Switch 5Port Gigabit und jeder eine Interne D-Link Gigabit Karte...

    gekostet hat das im Verhältniss relativ viel (40€ Switch und 12€ Karte) aber meiner Meinung nach lohnt es sich da das austauschen von Daten deutlich angenehmer macht, dabei stellt sich aber der Sinn und Unsinn in einer Privaten Wohnung....für das Internet brauchste kein Gigabit, dein Router kann eh nur 100Mbit, genauso eine gigabit karte mit nem 100Mbit Switch zu verbinden ist deutlich rausgeschmissenes Geld, entweder \"voll\" oder eben 100Mbit --> Günstiger, und diese Router mit Gigbit sind nur interessant wenn du diesen auch Intern als Router vwerwenden möchtest, ist er nur für das Internet da brauch dieser nur 100Mbit...

    grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!