kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp ?!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Weiß einer was genau "Gimp" ist?
    Also ich weiß:
    Grafiksoftware
    Freeware
    Ich möchte wissen:
    was genau kann ich damit machen, nur Bilder bearbeiten oder auch Styles für Websites erstellen?

    Danke..sagt..chrys21/webmaster123
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Schon mal was von Wikipedia gehört? ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gimp

    Und ja kannste auch damit machen,
    ist aber natürlich net so gut wie die Kostpflichtigen Konkurrenten.


    LG, Felix
  4. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    JAJA.
    Meine Frage: Kann ich mit Gimp so eine Website grafisch gestalten? ist immer noch nicht beantwortet. Nach meiner Ansicht gehts nicht. Hab aber auch mal gelesen, dass es gehen soll...
  5. In der Regel enthalten Styles auch Bilder, welche man mit Gimp bearbeitet.
    Styles werden heutzutage aber mit CSS formatiert. Vielleicht solltest du dir da mal was ansehen. Ein CSS Tutorial oder so.
  6. Hallo,

    ich denke schon, dass es mit Gimp möglich sein sollte. Mit dem kostenpflichtigen Photoshop ist das Design von Webseitenlayouts auch kein Problem. Vielleicht findest du auf der folgenden Seite etwas, was dir für dein Problem weiterhilft:
    http://www.gimpusers.de/tutorials.php

    Grüße
    Christoph
  7. f********r

    Wenn man lesen kann wäre man klar im Vorteil.
    Ich wiederhole:
    [...]Und ja kannste auch damit machen,[...]



    LG, Felix

    Beitrag geaendert: 30.5.2007 14:42:31 von felixbayer
  8. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Und nun...noch eine Frage...

    Gimp oder Photoshop erstellen eine Datei..
    Kann diese dann mit einem Prog wie NOF 10.0 geöffnet werden ?

    ...

  9. Weiß einer was genau "Gimp" ist?
    Also ich weiß:
    Grafiksoftware
    Freeware

    *Mal mit viel schwung mit der Keule aushohlt*
    GIMP ist Open Source ... das heist sogar die Quellcodes sind Offen zugänglich.
    Gimp kommt aus dem Linux Bereich ...
    Daher hat es auch ein für den Windowsbenutzer ungewohnten Mehrfenster Ansatz.
    Es ist eine der Bessten und Leistungsfähigsten Softwares zur Grafikverarbeitung auf dem Markt. Es zieht von der Funktionalität ohne weiteres Mit Photoshop gleich, ist allerdings etwas komplexer. Wenn man mal durchgestiegen ist, ist es sogar leistungsfähiger als Photoshop. Allerdings wie gesagt durch dass mehr Fenster Konzept für Windows Nutzer etwas gewöhnungsbedürftig.
    Übrigends versteht es auch Photoshop Plugins ohne weiteres ...


    was genau kann ich damit machen, nur Bilder bearbeiten oder auch Styles für Websites erstellen?

    Alles was du mit einer gängigen Grafiksoftware machen kannst. Allerdings bevorzuge ich es die Grafischen Elemente eben separat zu entwerfen und dann entsprechend über einen HTML Editor einzubinden und zu layouten was auch den Vorteil mit sich bringt dass die Seiten vollständig skalierbar sind.
  10. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist doch mal ne Antowrt !

    :thumb::thumb::thumb:

    Danke...!


    Beitrag geaendert: 30.5.2007 19:30:58 von webmaster123

    Aber ob NOF 10.0 nun die erstellten Dateien lesen kann weiß keiner...naja ich denke mal das damit nicht viele Arbeiten, denn wenn man mal über die Standartwebsites hinaus möchte...muss man auf CSS oder/und (X)HTML umsteigen...

    Beitrag geändert: 8.7.2007 10:35:06 von thoba

  11. Aber ob NOF 10.0 nun die erstellten Dateien lesen kann weiß keiner...naja ich denke mal das damit nicht viele Arbeiten, denn wenn man mal über die Standartwebsites hinaus möchte...muss man auf CSS oder/und (X)HTML umsteigen...


    Wenn du mit NOF 10.0 einen beliebigen WYSIWYG Editor meinst muss ich dir sagen das die Antwort "kommt drauf an" lautet ^^

    Du kannst mit Gimp Bilder natürlich in unterschiedlichen Formaten abspeichern ( das liegt unteranderem daran das GIMP viele verschiedene Bildatein unterstützt darunter auch Photoshop datein ) z.B. web übliche Formate wie .jpg/.gif/.png diese sollten eigentlich problemlos von oben erwähnten What You See Is What You Get Baukasten WebEditoren verarbeitet werden

    Allerdings empfehle ich dir in deinem speziellen fall einfach mal was auszuprobieren oder einpaar Tutorials zu lesen anders kommst du wohl nicht weiter

    hoffe konnte helfen

    mfg
  12. Kann mir bitte mal jemand helfen wil ich gimp net so arg check!
    gibts da eine anleitung?
  13. was genau fehlt dir denn?
    und google, gimp tutorials. Es kommt drauf an, was genau du machen willst ;)
  14. d*******y

    Die beste Adresse für Gimp ist nach meiner Meinung http://www.gimpforum.de. Da gibts ne Menge guter Tutorials.
    Gruß,
    der Zahny

  15. Aber ob NOF 10.0 nun die erstellten Dateien lesen kann weiß keiner...


    Warum probierst du das nicht einfach mal aus? Ich z.B. habe nicht den leisesten Schimmer davon, was NOF 10.0 sein soll, und dein Posting hat mncih ehrlich gesagt auch nicht sonderlich dazu animiert, es herauszufinden ;)


    naja ich denke mal das damit nicht viele Arbeiten, denn wenn man mal über die Standartwebsites hinaus möchte...muss man auf CSS oder/und (X)HTML umsteigen...


    Wieso denn "umsteigen"? Es gibt keine (sinnvolle) andere Möglichkeit, Webseiten zu machen als mit (X)HTML/CSS. (?)

    MfG,
    thw
  16. Also ich finde Gimp ein gutes Texturenmade Programm. Ansonsten kann man auch Grafiken bearbeiten.

    Also es ist empfehlenswerte.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!