kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp drehen - verrechnet?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Hab zur Zeit ein Problem mit Gimp und hoffe, dass ich mich einfach verrechnet habe oder so. Ich möchte eine Ebene mit einem zentralen Kreis drehen. Das heißt die Ebene ist 2001x2001 zum besseren drehen und ich hab von 600|600 zur 1401|1401 eine kreisförmige Auswahl die ich mit schwarz fülle. Dann verkleinere ich die Auswahl um 70px und entferne das Schwarz wodurch ein dicker Kreis entsteht. wenn ich den jetzt mit Drehen um 120° drehe und das bei dem Punkt 1001|1001 als Mitte ist der Kreis leicht verschoben, aber rechnerisch müsste es doch so sein?
    Gimp schlägt mir als Mitte 1000,50|1000,50 vor, aber das funktioniert auch nicht.
    Woran kann das liegen?

    Aso zur Erklärung: Im Normalfall führe ich ein paar Änderungen an dem Kreis vor, weshalb ich den überhaupt drehen will, aber die Abweichung tritt auch ohne Modifikation auf.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2010 18:33:58 von reimann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!