kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp: Text zentrieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s******y

    Ich habe im Programm Gimp einen Text erstellt. Ich möchte nun den Text vertikal und horizontal zentrieren. Ist dies möglich? Google wollte die Lösung wieder einmal nicht preisgeben...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na ja, einfach Textausrichtung zentriert geht ja, mein eich... und dann eben dahin schieben, wo du den Text haben möchtest...

    oder?
  4. Autor dieses Themas

    s******y

    Ich dachte an eine Funktion, damit es genau zentriert wird, nicht nur ungefähr von Hand verschoben.
  5. b****y

    Du könntest deine Text-Ebene auch mit dem Alignment-(Anordnen)Tool zentrieren. Damit müsste sie genau in die Mitte zentriert werden können.

    MfG, Bohrty.
  6. Autor dieses Themas

    s******y

    bohrty schrieb:
    Du könntest deine Text-Ebene auch mit dem Alignment-(Anordnen)Tool zentrieren. Damit müsste sie genau in die Mitte zentriert werden können.

    MfG, Bohrty.


    Ich weiss noch nicht genau wie du das meinst. Ich kenne das Alignment-Tool nicht. Wo rufe ich dieses Tool auf?
  7. b****y

    Welche Version von Gimp hast du? Ab Version 2.3 kannst du das
    Alignment-Tool ganz leicht im Hauptfenster aufrufen (wie z.B. den Stift oder den Pinsel).
    In frühreren Versionen ist es soweit ich weiß leider noch nicht verfügbar.

    MfG, Bohrty.
  8. Autor dieses Themas

    s******y

    Ich verwende die Version GIMP 2.4.0-rc1
    Ich habe die Funktion leider nicht gefunden.
  9. b****y


    Ich verwende die Version GIMP 2.4.0-rc1
    Ich habe die Funktion leider nicht gefunden.


    Diese Version verwende ich auch. Ich habe dir mal einen Screenshot gemacht:
    http://bohrty.lima-city.de/gimp.jpg

    MfG, Bohrty.

    Beitrag geändert: 29.8.2007 19:51:36 von bohrty
  10. Autor dieses Themas

    s******y

    Leider kann ich deinen Screenshot im Moment nicht öffnen. Sieht so aus, als ob es ein Problem gibt. Ich kann auch nicht auf meine Seite zugreifen und die MySQL-Datenbank kann ebenfalls nicht aufgerufen werden...

    EDIT: Ich konnte deinen Screenshot nun doch noch öffnen. Nun funktioniert es. Da ich mich bei GIMP noch nicht so gut auskenne, wusste ich nicht, dass ich noch auf das Symbol doppelklicken muss. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Beitrag geändert: 1.9.2007 18:45:52 von swissguy
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!