kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Regeln nicht gelesen ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    e-denzel

    e-denzel hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe es inzwischen dreimal erlebt, dass Beiträge von mir gelöscht
    wurden, ohne dass hierfür eine Begründung angegeben worden wäre.
    Auch wenn sich diese vielleicht (mutmaße ich jetzt mal) bei noch genaurem
    Studium der Regeln erkennen ließe, finde ich es doch wenig hilfreich,
    wenn in der Benachrichtigung über die Löschung kein Wort hierzu
    verloren wird.
    Könnte/sollte man das nicht verbessern ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    e-d.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e-denzel schrieb:
    Hi,
    ich habe es inzwischen dreimal erlebt, dass Beiträge von mir gelöscht
    wurden, ohne dass hierfür eine Begründung angegeben worden wäre.
    Auch wenn sich diese vielleicht (mutmaße ich jetzt mal) bei noch genaurem
    Studium der Regeln erkennen ließe, finde ich es doch wenig hilfreich,
    wenn in der Benachrichtigung über die Löschung kein Wort hierzu
    verloren wird.
    Könnte/sollte man das nicht verbessern ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    e-d.



    Hallo e-denzel,

    Beiträge werden (soweit ich weiß) nur gelöscht wenn die Beiträge am Thema vorbeigehen, gegen die AGB verstoßen, oder als Spam identifiziert worden sind.

    Sprich, wer einen schlechten Beitrag schreibt, der muss damit rechnen, dass sein Beitrag gelöscht wird.

    LG Joseph :wink:
  4. promoting4you

    promoting4you hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze hat natürlich auch den Sinn um die sogenannten Guldenjäger dazu zu bewegen anständige Beiträge mit gutem content zu schreiben.

    Ich definiere die jenigen so die zum Beispiel schreiben schau bei google oder einfach nen schwachsinnigen Link schicken
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst dich jederzeit bei den zuständigen Forenmoderatoren erkundigen, warum dein Beritrag gelöscht wurde.
  6. Autor dieses Themas

    e-denzel

    e-denzel hat kostenlosen Webspace.

    ... inzwischen dreimal erlebt, dass Beiträge von mir gelöscht
    wurden, ohne dass hierfür eine Begründung angegeben worden wäre....
    ... nur gelöscht wenn die Beiträge am Thema vorbeigehen, gegen
    die AGB verstoßen, oder als Spam identifiziert worden sind.
    Diese Gründe sind mir bekannt, und das ist ja auch in Ordnung so.
    Aber in meinen drei Fällen konnte das nicht der Grund sein.
    ... wer einen schlechten Beitrag schreibt, der muss damit rechnen,
    dass sein Beitrag gelöscht wird.
    Siehst du, das meinte ich mit "Zensur". Ich war mir sicher, keinen Unsinn
    verzapft zu haben, und empfand daher die Löschung als willkürlich.
    Daher wiederhole ich nochmal meine ursprüngliche Frage:
    Könnte/sollte man das nicht verbessern ?
    Sprich: Dürfte man nicht eine kurze Begründung erwarten ?


    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2010 13:23:36 von e-denzel
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    e-denzel schrieb:
    Daher wiederhole ich nochmal meine ursprüngliche Frage:
    Könnte/sollte man das nicht verbessern ?
    Sprich: eine kurze Begründung erwarten zu dürfen ?

    Wenn jede Löschung begründet werden soll, dann haben wir bald keine Moderatoren mehr, denn dann brauch jeder eine Tips. Ich gehe davon aus, dass alle Kollegen ihre (ehrenamtliche) Arbeit ernst nehmen, und das nach bestem Wissen und Gewissen machen. Von daher gibt es oftmal einfach auch unterschiedliche Auffassungen, was Spam ist, und was nicht, weil das einfach nicht nur zu 100% objektiv zu beurteilen ist.
    Hast du dich, wie davicmuc schreibt, bei'm zuständigen Moderator gemeldet, warum welcher Beitrag gelöscht wurde? Wenn du das nämlich geklärt haben willst, gilt: je eher, desto besser. Ich merke mir nämlich gelöschte Beiträge auch nicht 14 Tage lang!
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    virtual2 schrieb:
    Sprich, wer einen schlechten Beitrag schreibt, der muss damit rechnen, dass sein Beitrag gelöscht wird.

    Das kann man so nicht sagen. Wenn Mods nach diesem Schema verfahren würden, dann wäre die Beurteilung dessen, was gelöscht wird und was bleibt, eine reine Geschmacksfrage - und ich traue mich wetten, es würden dann noch viel mehr Beiträge gelöscht... Ich denke mal, am Meisten werden Kurzposts und chatartige Unterhaltung geahndet - und Themenverfehlung wird wohl eher korrigiert und nicht gleich gelöscht, sofern erkennbar ist, dass sich der Verfasser Mühe gegeben hat, aber einfach nicht verstanden hat um was es geht.

    Wenn einer meiner Beiträge gelöscht wurde, dann wusste ich eigentlich immer genau warum, und einmal, als ich den Grund wirklich nicht nachvollziehen konnte habe ich dem betreffenden Mod einen Gästebucheintrag verpasst (man kann es auch via PN machen ;-)) und auch prompt die Antwort bekommen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!