kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Glaskeramik schwer oder leicht?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Hey,ich sitze hier grade in der Schule und bräuchte ein wenig Hilfe.
    Eigentlich würde ich nur gerne wissen ob Glaskeramik eher schwer oder leicht ist?!
    Es geht grade um Kochtöpfe, nur so am Rande.
    Ich würde mich aber auch für andere Eigenschaften von Glaskeramik interessieren.

    Gruß Michael das Checkerle :cool::biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Wasser hat ne Dichte von 1g/cm^3 und Glaskeramik eine Dichte von 2,4g/cm^3.

    Ob das nun relativ schwer oder relativ leicht ist musst du selbst entscheiden ;)

    Zur Hilfe: Wenn du nenn Klotz GK hast mit den gleichen Ausmaßen wie eine Packung Milch, dann wiegt der Klotz etwas mehr als doppelt soviel wie eine Packung Milch ausm Supermarkt.

    Ich würde daher sagen es ist eher leichtes Material.

    Gruß Tobi
  4. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Danke! :) Das hat mir echt geholfen. In der Schule war ich recht ratlos und hatte nicht mal ne Vorstellung was das so wiegt. :) Ich hab mich nun entschieden das Glaskeramik relativ leicht ist :) Ich hoffe das war richtig :D

    Gruß Michael
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!