kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Glatze wegen Kappen/Mützen?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Tag Leuts.
    Ich trage sehr oft Caps, vorallem bei der Arbeit da ich immer draussen arbeite und vorallem im Sommer meine Augen vor dem Sonnenlicht schützen will. Eine Sonnenbrille tragen kann ich nicht gut weil dies für meinen Beruf nur störend wäre. Zudem stören mich Sonnenbrillen eher.... Nun ja vorauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes. Mein Arbeitgeber meinte heute so nebenbei, er hasse es eine Kopfbedeckung zu tragen, ausserdem kriege man davon eine Glatze. Es sei nicht gesund.
    Nu ja, ich habe dann nichts gesagt mir aber Gedacht, er erzähle nur einen "kack". Nun ja inzwischen Frage ich mich ob vielleicht doch was dran ist oder eben wie ich vermute doch nichts.

    Greeez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**e

    Ne Mütze ist mehr die Folge da man nicht zeigen will dass das die Haare weniger werden....

    http://www.der-haarausfall.net/haarausfall-und-irrtuemer.html
  4. also die haare fallen nicht raus wenn du mützen oder caps trägst!

    wenn du trotzdem kurze haare hast, lass dir welche einpflanzen. Wenn du genug geld hast...
  5. Das einzige was eventuell sein kann ist, dass die Haare schneller ausfallen. So ist das zumindest bei mir. Ich habe Haarausfall und wenn ich eine Cap trage fallen überdurchschnittlich viele aus aufgrund des Druckes der Mütze.

    Andersrum kann das nicht sein - Haarausfall hast Du oder nicht, aber nicht wg. ner Cappie!
  6. l**********d

    Ich glaube auch nicht, dass Haare wegen Kappen ausgehen. Sonst würden die Wenigsten noch diese tragen. Und ich denke nicht, dass du soo enge Sachen auf dem Kopf trägst, dass der Haarwuchs nicht mehr möglich wäre;)
  7. b******r

    Wenn ich mal ´n Cap trage dann schiebe ich es automatisch immer hin und her.
    Mit sicherheit reiße ich mir damit auch Haarwurzeln raus.
    Als ausschließen würde ich das nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2009 14:46:26 von bewahrer
  8. hi,
    vieleicht auch mal daran gedacht, dass die Kopfhaut vorallem im Sommer wenn man Schwitzt kaum Luft (Sauerstoff) abbekommt ?
    Unter der Mütze, Cap bildet sich ja starke Hitze.
    Das was dein Chef gesagt hat, kann schon stimmen.
  9. adventurelumpi

    adventurelumpi hat kostenlosen Webspace.

    Das tragen von Kappen und Mützen ist dem Haar absolut egal. In der letzten Maxim war ein Artikel über das leidige Thema "Haarausfall" (siehe: http://www.maximonline.de/index.php/Common/Article/group/116290/start/3)
    In dem Artikel wurde auch gleich Tipps gegeben um sein Haar möglichst lange zu behalten.
    Wichtig! Haar das weg ist kommt in der Regal auch nicht wieder. Also sollte man sich schon früh Gedanken über das Thema machen.
    Angeblich kann man am Vater der eigenen Mutter (also: Opa mütterlichseits) erkennen, wie es später mit der Haarpracht aussieht. Ich selber glaube nicht daran, da mein Opa leider schon mit 25 kaum mehr Haare hatte.

    Also ich würde sagen genieße das Leben noch mit deinem Haar, früher oder später trifft es fast jeden :wink:

  10. p*********r

    Kam doch erst bei Galileo das das nicht damit zusammenhängt... auch wenn ich dort nichts mehr glaube, so bin ich der festen Überzeugung das dies stimmt =)
  11. b******r

    primerastar schrieb:
    Kam doch erst bei Galileo das das nicht damit zusammenhängt... auch wenn ich dort nichts mehr glaube, so bin ich der festen Überzeugung das dies stimmt =)
    Jaaa, wenn Galileo das sagt muss es ja stimmen...
    Ich behaupte aus Erfahrung anderes, Mützen reißen Haare aus, ob sie wieder kommen ist eine andere Frage.
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    [...]
    Ich behaupte aus Erfahrung anderes, Mützen reißen Haare aus, ob sie wieder kommen ist eine andere Frage.


    ganze büschel? ansonsten lagern sich die natürlich absterbenden haare eventuell nur ab, während sie sonst in der suppe landen würden ...

    ich glaub auch nicht, daß eine mütze zu haarausfall führt - oder warum ist der rest des körpers behaart, wenn da immer kleidung drauf liegt?
  13. b******r

    sonok schrieb:
    bewahrer schrieb:
    [...]
    Ich behaupte aus Erfahrung anderes, Mützen reißen Haare aus, ob sie wieder kommen ist eine andere Frage.


    ganze büschel? ansonsten lagern sich die natürlich absterbenden haare eventuell nur ab, während sie sonst in der suppe landen würden ...

    ich glaub auch nicht, daß eine mütze zu haarausfall führt - oder warum ist der rest des körpers behaart, wenn da immer kleidung drauf liegt?
    Ich trage keine stretchkleidung, ka, aber so eine Mütze sitzt aus Windtechnischen Gründen meistens eng...
  14. Sowas ist wohl oder übel wahr, warum schneiden die in der arme sonst die harre ab?
  15. Ich persönlich trage keine Kappen oder Mützen und mir fallen trotzdem die haare aus
  16. xxjimi08xx schrieb:
    Ich persönlich trage keine Kappen oder Mützen und mir fallen trotzdem die haare aus

    Das ist ja wieder was anderes, das kann wegen Mangel von einem bestimmten stoff der mir nicht einfällt. Oder es liegt in den Genen, aber daran kann man nichts mehr machen :frown:
  17. das hab ich mich auch schon n paar mal gefragt. am tshirtärmelrand sind ja auch irgendwie weniger haare. mein fahrlehrer sagte mir mal, dass mir meine haare wegen der bunten haare ausfallen werden.
  18. Haare können abbrechen und auch aufgrund von Sauerstoffmangel nicht mehr nachwachsen. Das muss nicht so sein, ist aber sehr wahrscheinlich, wenn man die Haarpartie dauernd damit strapaziert.
  19. Also ich verliere von Natur aus am Schädel Haare und das ganz ohne Kopfbedeckung.
    Bei der Sache mit dem T-Shirt-Rand bin ich eher geteilte Meinung. Der eine hat nen Rand, der andere nicht.

    Ich sag mal ... Es liegt ganz am Körper und an der Pflege, wie fest Haare sein können.
    Und ich denke mal das die Festigkeit viel bei Druckstellen ausmacht.

    Greetz
  20. aqua-fun-board

    aqua-fun-board hat kostenlosen Webspace.

    Ich trage selbst schon seit *Jahren* eine Mütze bei der Arbeit und in der Freizeit und habe immer noch all meine Haare.
  21. v****x

    Mein Cousin träggt immer Mützen, nur beim baden/schwimmen/schlafen/duschen nicht, und er hat desshalb keine Haare verloren.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!