kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Glühwein warm oder kalt?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo!

    Ich habe neulich diese Frage Gegoogelt:

    Was ist gesünder, warmer oder kalter glühwein?
    Wird man von warmen oder Kalten glühwein schneller Betrunken?


    Ich habe sooo viele verschiedene Meinungen gefunden,
    Ich frage desshalb euch,
    Was sagt Ihr dazu?

    mfg
    gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hättest du gestern besser mal TV geschaut.
    Man wird weder vom warmen noch vom kalten Glühwein betrunkener. Allerhöchstens gefühlt.

    http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7013174,00.pdf

    Frage Nr. 3!
    :stupid:
  4. Autor dieses Themas

    g******r

    karpfen schrieb:
    Hättest du gestern besser mal TV geschaut.
    Man wird weder vom warmen noch vom kalten Glühwein betrunkener. Allerhöchstens gefühlt.

    http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7013174,00.pdf

    Frage Nr. 3!
    :stupid:


    Da hast du rcht,
    das problem ist nur, ich habe gästern zu spät eingeschalten weil ich die gesamten tv-sender neu suchen musste, da bei uns jetzt alles auf dvbt läuft.
    Ich habe nur das ende gesehen wo der moderator gesagt hat: "Jatzt wissen wir das mit dem warmen/oder/kalten glühwen.

    der karpfen,
    ein echt schlauer

    PS: aber was gesünder ist (warm oder kalt) das weiss der Karpfen nicht!:stupid:

    mfg
    gatterer

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2009 9:51:58 von gatterer
  5. ich hoffe auch, das so -20°C sind... und ordentlich schnee... dann gehts wieder auf die Lgroße straße(1,6km lang, 60m breit) und dnn wird da gedriftet^^

    ich muss dazu sagen: ich mochte noch nie warme getränke... aber da ich nur ordentlichen Glühwein kaufe und keinen Billig-Fusel, interessierts auch nciht mehr^^

    und meine Freundin trinkt keinen Alkohol, also ist es da auch egal^^
  6. Also ich denke ja:
    Glühwein.
    Da muss das Zeug auch kochend heiß sein. :-D

    Mal ernsthaft:
    Ich kann mich sebulon eigentlich mal wieder nur anschließen. Der schreibt immer das Richtige, da kann man nix dran rumbiegen. Begründung für meine Meinung: kalt ist besser, weil es sunst kein Erfrischungsgetränk ist. Das einzige was hier (selten) warm getrunken wird ist Kakao. :wink:
  7. Ich denke auch das Glühwein warm sein sollte, sonst schmeckt er alles andere als gut. Außerdem wird einen an kalten Tagen sschön warm von innen ;-) Aber was nun gesünder ist... kann ich nicht beantworten *lach* aber wenn dann mag ich ihn schön heiß.
  8. LoL

    Also Glühwein finde ich passend für den Winter ... also warm!
    Kommt gediegener...
    Es gibt glaub selten jemand der im Sommer Glühwein trinkt.
    Geschweige denn bekommt man den im Sommer sehr sehr schwer ^^
    Da schütt ich mir lieber nen kalten Eistee rein xD
  9. Na ja. Kommt auch darauf an was für ein Glühwein. Gibt ja verschieden.

    Ich hab immer dummerweise das Glück solche Glühweine zu haben, die man dann doch lieber Kalt trinkt. :(
  10. Wenn man die derzeitigen Temperaturen bedenkt, würde ich auch zu warm tendieren ;).
    Allerdings habe ich noch nie kalten Glühwein probiert, daher kann ich es nicht genau sagen.
    Aber gerade so auf Weihnachtsmärkten bei Minusgraden ist ein warmer Glühwein doch was schönes - im Sommer passt Sangria besser ;).
  11. Da wird hier echt über jeden scheiß gefachsimpelt!
    Also warum heißt denn der Glühwein Glühwein?
    Ich glaub da kommt keiner drauf!
  12. a******e

    Ich bin eindeutig für warmen Glühwein.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen das kalter schmecken soll.

    Ob du dich mehr von kalten oder warmen Glüchwein benebelt fühlst hängt auch davon ab wie oft du Alkohol trinkst und wie dein Körper den Alk verarbeitet.
  13. Ich wäre ja nichtmal auf die Idee gekommen Glühwein kalt zu trinken. Selbst wenn es schmecken würde ist das wohl nicht Sinn der Sache. Da ändert man dann lieber die Zutaten etwas und nennt es Eiswein.
  14. Hallo,

    wenn es richtig kalt ist sollte Glühwein sollte immer warm / heiss sein. Kalt schmeckt er nicht wirklich (find ich jedenfalls).

    Es gibt allerdings auch Backrezepte mit Gühwein.

    Olaf
  15. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also kalter Glühwein schmeckt erstens nicht, zweitens es geht nichts über warmen Glühwein mit ordentlich Schuss (und etwas Zucker) um schnell voll zu werden :prost:
  16. g***************r

    ja, dann doch lieber 'nen heißen grog!

    wurde schon bei monkey island getrunken ;-)

    und besungen von den piraten "GROG!GROG!GROG!"
  17. Glühwein warm oder auch heiß genannt, sollte nicht über 60°C erwärmt werden, da ja ab ca 70°C der Alkohol darin verdunstet und diese Verdunstung den Glühwein zum Punsch werden lässt.
    Wenn der Glühwein also quasi totkgeocht wird, schmeckter auch nicht mehr.
    Kälter als 55°C sollte er auch nicht getrunken werden, da er dann ja kein Heißgetränk mehr ist.
    Wer Glühwein kalt trinkt, der trinkt sicher auch Methanol (bitte kein Methanol trinken).
  18. j*********t

    Kalter Glühwein? Na ich weiss nicht Recht.
    Ist ja nicht sinn und Zweck der Sache.

    Aber was hat Methanol mit kaltem Glühwein zu tun? Wem es schmeckt.
  19. x*****************m

    Glühwein Trinkt man im Winter um sich aufzuwärmen. Was bringt er, wenn man ihn kalt trinkt??
    Auserdem schmeckt er auch nur warm.
  20. Kalt schmeckt der doch garnicht.
    Schön warm bei dem Wetter. Super.
    Das du mit warmem G-Wein scheller betrunken wirst, ist möglich, aber nicht doller.

    Ach ja so wärmer das Getränk desdo schneller komt der Alkohol ins Blut.
  21. Hi,
    also ich glaube es ist egal.... vieles ist eh nur gefühlt und es kommt drauf an wie viel man gegessen hat und was da alles drinnen ist.
    Aber auf jedenfall sollte man Glühwein nicht kochen, habe ich gehört...

    lg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!