kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GM- Ausgabe "variable Position"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Morgens,
    ich habe ein Greasmonkey-Script welches ich derzeit wie folgt ausgebe/positioniere.


    var right_homebase = '-80px';
    var top_homebase = '-125px';
    var ausgabeform_homebase = document.getElementsByTagName('div')[6];
    ausgabeform_homebase.innerHTML += '<table style="right:'+right_homebase+';top:'+top_homebase+'";></table>


    In der Ausgabe habe ich hier mal die Tabelle weggekürzt.
    '<table style="right:'+right_homebase+';top:'+top_homebase+'";></table>

    Die ist natürlich nicht so in meinem Script drin.

    Damit habe ich allerdings immer wieder Probleme, darum möchte ich das etwas Umschreiben, womit wir auch bei meiner Frage sind.

    Wie kann ich die Ausgabe „variable“ positionieren? Ich möchte dass der Nutzer die Position der Tabelle selber wählen kann. Quasi eine Art Drag & Drop. Der Nutzer soll die Tabelle mit der Maus selber verschieben können.
    Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich sowas umsetzen kann? Ich habe da gerade nicht mal nen Plan wie ich das am besten über Google suche.

    Danke für alle Ansätze
    Nen schönen Start ins WE euch

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Lies dir mal diese Seite durch, da solltest du finden was du brauchst: *klick*
  4. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Dank für den Link, hab mich da jetzt mal bissl durchgelesen, finde aber nicht wirklich das was ich brauche. Das was dem am nächsten kommt wäre das hier http://www.w3schools.com/html/html5_draganddrop.asp

    Allerdings kann dort nur an eine bestimmte Position verschoben werden.
    Hab ich was überlesen/übersehen? Mein Englisch hält sich in Grenzen, was auf der Seite nicht wirklich von Vorteil ist. ( ein hoch auf babelfish )

    Ich hätte es aber gern frei positionierbar wie hier
    http://www.quaese.de/HTML-Design/texte/js/scripts/drag_and_drop/bsp/drag_and_drop_bsp.htm

    Das wäre die Lösung die ich brauche, allerdings bekomme ich das nicht über Greasmonkey zum laufen, in einer normalen PHP Site läuft es.

  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Die Sandbox vom Greasemonkey lässt grüßen :-D

    Was du machen könntest ist dein Element per
    createElement()
    & co erstellen, Event-Handler festlegen usw, dann sollte es auch mit Greasemonkey funktionieren… aber das müsstest du austesten, das ist nur was mir auf die Schnelle einfällt.
  6. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Die Sandbox vom Greasemonkey lässt grüßen :-D


    Hätte ich das vorher gewusst. :megarofl:

    Ok, es ist also nicht ganz so einfach wie ich mir das gedacht oder erhofft habe.
    Da ich es in nem anderm Script schon gesehen habe, bleibe ich aber dran, es muss ja irgendwie gehen.
    Werde es mal mit Deinem Vorschlag probieren (
    createElement()
    ).





    Wie immer DANKE für die Hilfe hackyourlife.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!