kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gmail's über Lima-Mail-Konto landen im Spam

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal,

    ich habe Webspace, Domain und damit verbundenes Email-Postfach xys@meine-domain.de bei Lima-City.

    Ausserdem nutze ich einen Gmail-Account.

    Jetzt habe ich folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei detailliert weiterhelfen...


    Ich habe mein Lima-Postfach als Standardadresse für ausgehende Mails auf meinem Gmail-Account eingerichtet. Dadurch kann ich direkt aus Gmail heraus als xyz@meine-domain.de Mails verschicken...

    Leider landen diese Emails beim Empfänger oft im Spam-Ordner. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sendest du über SMTP über den Account oder über Google?
  4. Ich gehe davon aus, dass das ein Google Problem ist. Wenn ich es richtig sehe, dann wird es direkt vom Googlemail Account versendet allerdings mit der Mailadresse welche bei Lima gehostet wird. Somit könnte es einen Zertifikatskonflikt geben.

    Dadurch dass Googlemail Adresse sehr häufig im Spam landen bei Firmen und Privatpersonen, wird nur das Zertifikat überprüft, welches dann dazu verleitet bei den gängigen Spamfiltern dann diese Mail in den Spam zu jagen.

    Ich habe nochmal in den Einstellungen bei Google nachgesehen, da wird nicht über den Originalserver gesendet, sondern direkt von Google.
  5. tchiarcos schrieb:
    Ich habe nochmal in den Einstellungen bei Google nachgesehen, da wird nicht über den Originalserver gesendet, sondern direkt von Google.

    Früher™ war das in der Tat so, dass man beim Anlegen einer anderen Absendeadresse auswählen konnte obs über Google geht oder über SMTP.
    Seit einiger Zeit wird SMTP allerdings zwangsweise verlangt.

    Wie alt seine Einrichtung her ist und wie er das damals eingerichtet hat kann leider nur er uns sagen.
  6. muellerlukas schrieb:
    tchiarcos schrieb:
    Ich habe nochmal in den Einstellungen bei Google nachgesehen, da wird nicht über den Originalserver gesendet, sondern direkt von Google.

    Früher™ war das in der Tat so, dass man beim Anlegen einer anderen Absendeadresse auswählen konnte obs über Google geht oder über SMTP.
    Seit einiger Zeit wird SMTP allerdings zwangsweise verlangt.

    Wie alt seine Einrichtung her ist und wie er das damals eingerichtet hat kann leider nur er uns sagen.


    Wusste ich nicht, hab nur aus reinem Interesse mal in meinem Account nachgesehen aber muss der Ersteller dann mal beantworten die Frage
  7. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mein Gmail-Konto in dieser Form vor ca. vier Wochen eingerichtet.

    SMTP über Port 587 mit TLS (mail.lima-city.de)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!