kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GMX Emails umleiten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Weiß jemand, wie man mehrere Emails von einem GMX Freemail Account auf einmal an eine andere Emailadresse weiterleitet? Aber nicht nur die neuen, ankommenden Emails, sondern auch die alten, bereits im Postfach vorhandenen Emails! :confused:

    Ich möchte nämlich gerne einige Emails von einem GMX Account an eine Top-Level Domain Emailadresse von LC weiterleiten lassen,


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier findest du ein kleines Tutorial dazu: http://www.tippscout.de/gmx-weiterleitung-aktivieren_tipp_310.html

    Ich weiß nur nicht genau ob du die alten E-Mails auch noch umleiten kannst.



    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2010 17:07:32 von julian101
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Wie ich schon sagte, ich möchte auch die alten Emails massenweise umleiten, nicht nur die Neuen.

    julian101 schrieb:
    Ich weiß nur nicht genau ob du die alten E-Mails auch noch umleiten kannst.


    Aber genau danach fragte ich doch Guldenjäger! Glauben, dass es einen anderen Menüpunkt geben müsste ist gut, aber es zu wissen ist besser! Auf das von Dir genannte Tutorial bin ich schon gestern gestoßen, habe es aber verworfen, weil es nicht meinem Anliegen entspricht. Lass gut sein. Dann schrieb besser Nichts, als gefährliches Halbwissen... :rolleyes:

    Hast Du schonmal nachgesehen von wann das Tutorial ist? 2003 - da kann sich Einiges ändern bei GMX und das hat es auch. Es gibt dieses alte Filtermenü schon lange nicht mehr! :wink:


    Zur Auswahl stehen bei den Filterregeln:

    * Alle neuen Mails

    * Mails von bestimmten Absendern

    * Mails an bestimmte Empfänger

    * Mails über bestimmte POP3-Sammeldienste

    * Mails von im Adressbuch gespeicherten Absendern

    * Mails mit bestimmter Priorität

    * Mails mit bestimmten Suchbegriffen

    * Mails mit bestimmten Suchbegriffen

    * Mails mit bestimmten Suchbegriffen

    * Mails ab bestimmter Größe

    * Mails mit Posteingang zu bestimmten Zeiten




    Gruß,
    Webdesinerin :angel:



    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2010 13:06:29 von webdesignerin
  5. Hallo!

    Du deiner Anfrage habe ich eine Rückfrage! Rufst du deine neue E-Mailadresse bei LC über Webmail oder ein E-Mailprogramm zB MS Outlook oder Outlook Express auf?

    Wenn zweiteres zutreffen würde, dann hätte ich eine super Idee!

    LG B ;-)
  6. Ich habe bei mir meinen GMX-Account und den Lima Account in Thunderbird (IMAP) eingerichtet. Dann kann man problemlos die mails markieren und in den anderen Account verschieben.
  7. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    @babsi1718: Nein, ich rufe das Mailprogramm direkt über mail.lima-city.de auf und benutze aus Sicherheitsgründen keine Mailprogramme (mehr). :wink:

    @rnitsche: Das Problem ist doch wohl eher, dass ich bei GMX einen FreeMail Account habe, wie schon erwähnt, und ich für die Option IMAP zahlen müsste. Ich sehe nicht ein, dass ich, nur wegen einer Einmalaktion, dauerhaftes Mitglied bei GMX werde und monatliche Beträge zahle. :biggrin:

    Nee, sorry, aber Danke dennoch für den Tipp. :thumb:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  8. du kanns es umgekehrt machen - nicht die e-mails weiterleiten, sondern die e-mails per POP3 von einen anderen e-mail-konto abholen lassen. ich mache dass z.b. mit gmail:
    einstellungen -> konten und import -> pop3 email konto hinzufügen -> (zugangsdaten eingeben) und schon kann mann alle emails von gmx abholen.
    IMAP ist nur für ordner-struktur wichtig. und per pop3 landen alle emails in einem ordner.
  9. Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, diese Zugangsdaten auch zu erwähnen! -.-

    Posteingangsserver: pop.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: Deine GMX Mail-Adresse

    Wenn du das auf diese Weise machst, wird eine SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Du deinen Account eingestellt hast, verwendet.
    Die Option für POP3 sollte eigentlich in jedem Mailprogramm zu finden sein.
    Wenn dem bei Lima-City nicht so ist, sorry für mein Halbwissen....ich hab hier keinen Mail-Account. =)

    Wie man auch ältere Nachrichten automatisch importieren lässt, ist mir leider nur beim Outlook bekannt.
    Aber es gibt bei GMX die Möglichkeit, die Nachrichten für eine bestimmte Zeitspanne am Server zu speichern....damit würden dir zumindest die Nachrichten, die innerhalb dieser Zeitspanne liegen, immer wieder automatisch überspielt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2010 12:59:49 von adelwoehrer
  10. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Liest hier jemand überhaupt ,was ich schreibe? :confused:


    webdesignerin schrieb:

    ich rufe das Mailprogramm direkt über mail.lima-city.de auf und benutze aus Sicherheitsgründen keine Mailprogramme (mehr). :wink:


    Also sind die letzten beiden letzten "Tips" nutzlos. :rolleyes:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  11. Würde mich auch mal intressieren, suche sowas auch schon etwas länger.
    Alte Mails kann man ja einfach makieren und wieder verschicken.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2010 19:58:52 von atan
  12. und wenn du alle alten email als "ungelesen" markierst ?

    könnt vielleicht funktionieren :)
  13. robi-total schrieb: und wenn du alle alten email als "ungelesen" markierst ?

    Damit wird nur das Symbol verändert....bereits gesendete Nachrichten lassen sich damit trotzdem nicht erneut an einen anderen Mail-Anbieter als neue Nachrichten senden. =)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2010 8:00:03 von adelwoehrer
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!