kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GNOME 3 - Shell Theme - Benutzerthema-Erweiterung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen Linux-Rechner mit GNOME 3.
    In den Erweiterten Einstellungen habe ich auf "Thema" geklickt.
    Bekanntlich kann man da die Themen festlegen.
    Ganz oben steht da Shell Theme - da kann man bei mir aber nichts einstellen.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger über ein daneben vorhandenes Ausrufezeichen fahre, erscheint "Benutzerthema-Erweiterung ist nicht aktiviert"
    Wie kann man das machen???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Installier dir mal das GNOME-tweak-tool
    sudo apt-get install gnome-tweak-tool
    und schau, ob du es damit ändern kannst. Es scheint aber die Erweiterung "User Themes" zu fehlen. Diese findest du hier in dieser Repository: http://git.gnome.org/browse/gnome-shell-extensions/tree/extensions. Für ein bisschen Hilfe wegen der GNOME-Shell und ihren Extensions findest du hier was http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Shell_Extensions

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Installier dir mal das GNOME-tweak-tool
    sudo apt-get install gnome-tweak-tool
    und schau, ob du es damit ändern kannst.

    Das GNOME-Tweak-Tool sind die Erweiterten Einstellungen.
    Damit lässt sich ja eben nichts ändern.

    Also habe ich mal auf den Link geklickt und diese Erweiterung installiert. Vielen Dank dafür.
    Hier habe ich sie gefunden.

    Jetzt lässt sich aber das GNOME-Tweak-Tool nicht mehr starten - es stürzt immer ab.
    Wenn ich den Befehl
    gnome-tweak-tool
    im Terminal eingebe, erscheint eine Fehlermeldung:
    (gnome-tweak-tool:11903): GLib-GIO-ERROR **: Settings schema 'org.gnome.shell.extensions.user-theme' is not installed
    Es lässt sich also immer noch nicht öffnen.
    Weiß jemand einen Rat?

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2013 19:50:59 von funnyweb
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!