kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Googel Search Console - Sicherheitsprobleme

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9916 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Heute habe ich festgestellt, dass in der Search Console zu mehreren Websites Sicherheitsprobleme angezeigt werden (rotes Ausrufezeichen). Ich habe zuerst einen Schreck bekommen, da auch Websites dabei sind, die auf einem vServer laufen, dachte der wäre gehackt.
    Ich habe dann festgestellt, dass es auf dem vServer keine Vorfälle gab und dass auch Websites mit reinem HTML (+ CSS und minimalistischem JavaScript) betroffen sind. Wenn man sich dann in der Search Console informieren will, was eigentlich los ist, dann bekommt man die Nachricht:
    Ungewöhnliche Downloads
    Bei einigen oder allen Downloads auf dieser Website werden Warnungen wegen ungewöhnlicher Downloads angezeigt.

    Die Datei, die man sich mit "Alle Beispiele herunterladen" herunterladen kann ist aber leer und es werden auch keine Beispiel-Urls angezeigt.

    Kennt jemand diese Art von Nachrichten? Wenn ja, was habt ihr getan?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3023 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Klingt für mich wie so ne 'alte' Funktion vom Internet Explorer. Da lautet die Warnung in etwa: Datei wurde noch nicht häufig herunterladen, evtl irgendwelche Probleme.
    Vielleicht ist das hier so ähnlich vom Testen her. Kann aber auch ein Problem mit dem SSL sein.
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9916 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Naja, mit dem Browser hat das nichts zu tun, ist ja eine Nachricht, die Google generiert hat.
    Komischerweise sind aber heute alle diese Nachrichten wieder weg. Entweder war das ein Experiment oder ein Fehler bei Google.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!