kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Analytics IP-Adressen anonymisieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    na-web

    na-web hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community.
    Leider tag/funktion">funktioniert die Suche nicht, entschuldigt also bitte wenn ich etwas frage, was schon einmal gefragt wurde. Ich habe eine Frage. Auf meiner Seite möchte ich Google Analytics nutzen. Ich habe gehört, dass man die IP-Adresse anonymisieren lassen sollte. Ich verstehe aber nicht ganz wie. Ich habe nun folgenden Code (Tracking-ID natürlich entfernt):

    <!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->
    <script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id="></script>
    <script>
    window.dataLayer = window.dataLayer || [];
    function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
    gtag('js', new Date());

    gtag('config', '');
    </script>

    Nun weiss ich aber nicht, was ich damit tu soll. Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Die Suche bei Lima geht zurzeit tatsächlich nicht, aber die direkt bei Google und Co geht. Sie spuckt unter anderem aus:
    Seit dem 25. Mai 2010 stellt Analytics die Funktion _anonymizelp in der JavaScript-Bibliothek ga.js (und seit kürzerem ga('set', 'anonymizeIp', true) in der Bibliothek analytics.js) zur Verfügung, um Websiteinhabern die Möglichkeit zu bieten, alle IP-Adressen ihrer Nutzer innerhalb des Produkts zu anonymisieren.

    Gefunden habe ich das hier
    https://support.google.com/analytics/answer/2763052?hl=de
    Dort stehen dann auch weiterführende Infos.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2018 8:59:16 von mein-wunschname
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!