kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Anzeige Nr. 1

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    saxeed

    Kostenloser Webspace von saxeed

    saxeed hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich mache jetzt das erste Mal eine Website und werde für diese höchstwahrscheinlich eine Domain kaufen.
    Sie ist für die tag/band">Band meines Onkels.
    Nun ist meine Frage:

    Wie komme ich bei gewissen Keywords auf Google-Anzeige Nr. 1?
    Natürlich will ich dafür nichts zahlen.

    Könnte mir bitte irgendwer das Funktionsprinzip von Google erklären, damit ich die Tags meiner Website für die Suchmaschine optimieren kann?

    Danke schon mal im Vorraus!:wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wer bei Google etwas schaffen will sollte lernen, Google zu benutzen. :)

    Stichwort SEO.
  4. Wie schon gesagt sei und
    Wenn du einen link zu der Seite über Foren und Gästebucher verbreitet kommt die Seite weit hoch.
  5. rocococo schrieb:
    Wie schon gesagt sei und
    Wenn du einen link zu der Seite über Foren und Gästebucher verbreitet kommt die Seite weit hoch.
    Mööp. Genau das solltest du nicht machen. Der Google Algorithmus geht bei sowas relativ streng vor, denn es bringt zum einen nichts, den Link auf einer Seite zu veröffentlichen, welche Seite kein gutes Ranking hat und zum anderen von Google schon als "Link Deponie" erkannt wurde, das wertet nur ab.
  6. m****u

    Dafür ist folgende Website EXTREM wichtig:

    https://www.google.com/webmasters/

    Du musst dann einige Dateien für die Aktivierung auf deinen Server schieben, aber eigendlich ist da alles erklärt.
    Wenn du noch Probleme hast, schreib mir einfach ne PN ich kenn mich damit aus.

    LG MrMyiu

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2014 20:09:13 von mrmyiu
  7. Autor dieses Themas

    saxeed

    Kostenloser Webspace von saxeed

    saxeed hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten!

    Ich habe mir die Suchmaschinenoptimierung gerade auf Wikipedia angesehen.
    Ich muss also einen Genauen title machen, viel Text schreiben, den Google analysieren kann und auf anderen Websites und Foren möglichst viel Wind über mein Webprojekt machen.:biggrin:
    @mrmyiu Ich schaue mir deinen Link gleich an! Danke für die Hife:thumb:
  8. m****u

    für (schnelle) hilfe ist das Forum ja auch da.
    Aber noch zu dem Thema: Google ignoriert Metha-Tags wegen dem Tag-Klau also brauchst du (für Google) keinen Metha tag.

    LG MrMyiu
  9. Autor dieses Themas

    saxeed

    Kostenloser Webspace von saxeed

    saxeed hat kostenlosen Webspace.

    Ja das habe ich schon gelesen:biggrin:
    Danke trotzdem!
    Ich habe gelesen, dass die "Don't press Enter" Methode auch oft benutzt wird.
    Man Google't einfach den Begriff und sieht sich die Vorgeschlagenen Wörter an.
    Diese kann man dann in die Website einbauen:wink:
    LG saxeed
  10. Hallo,

    SEO, wie die anderen schon sagten. :)
    Wenn du z.B. eine Seite mit dem System "Wordpress" aufbauen willst, findest du dafür Plugins wie "All in One SEO" oder "Wordpress SEO by Yoast". Diese helfen dir deine Seite SEO optimiert zu machen.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    mrmyiu schrieb:
    Dafür ist folgende Website EXTREM wichtig:

    https://www.google.com/webmasters/

    Du musst dann einige Dateien für die Aktivierung auf deinen Server schieben, aber eigendlich ist da alles erklärt.
    Wenn du noch Probleme hast, schreib mir einfach ne PN ich kenn mich damit aus.

    LG MrMyiu


    Ich habe den Thread soweit auch verfolgt.Google-Konto besitze ich bereits, aber was bringt es mir jetzt genau die geforderten Dateien, die Google zur Verfügung stellt auf den Webspace zu laden und die Seiten in den Webmastertools zu aktivieren? Ich selbst nutze keine Google Analytics aus Datenschutzgründen. Für statistiken nutze ich soweit es geht Piwik bzw für Wordpress eigene Plugins.

    Was nutzt die Aktivierung der Seiten jetzt praktisch, für Leser oder für für mich? Warum ist das so wichtig? Ich selbst kenne mich da nicht so aus deswegen frage ich.
  12. m****u

    Das ist für den Crawler, der dann die Daten an Google weiterleitet, damit sie es nach einer bearbeitungszeit in die Suche einbauen können. Analytics sind nur ein Tool.

    LG MrMyiu
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    mrmyiu schrieb:
    Das ist für den Crawler, der dann die Daten an Google weiterleitet, damit sie es nach einer bearbeitungszeit in die Suche einbauen können. Analytics sind nur ein Tool.

    LG MrMyiu


    Ah okay. Habe mir für Google mal in meinem Blog ne Sitemap angelegt die ich Google noch zukommen lasse.
  14. Die Optimierung für Google ist eine ziemlich zeitaufwendige Sache. Fraglich ist dabei ob es dann auch etwas nützt. Denn ob dein Onkel beispielsweise mehr Auftrittsangebote bekommt, nur weil seine Seite bei irgendeinem Suchbegiff auf Google weit oben steht, mag ich bezweifeln.
    Hinzu kommt, dass die meistgesuchten Wörter auch die am härtesten umkämpften sind. Und den Aufwand zu betreiben für Suchbegiffe, die eigentlich keiner verwendet ist zwar einfacher aber nicht zielführend.

    Viel wichtiger erscheint mir mal die Gestaltung der Webseite. Sie muss in erster Linie für die interessant sein, die sie erreichen soll. Im Falle einer Band sind das wahrscheinlich die Fans und die Veranstalter. An diese Leute solltest du also denken. Das gut hinzubekommen macht schon Mühe genug. Da würde ich nicht unbedingt meine Kraft an das Google-Ranking verschwenden. Noch dazu dieses vergänglich ist. Denn was heute bei Google ganz oben steht, kann schon morgen irgendwo in den Tiefen dieser Suchmaschiene versunken sein.

    Ach ja, und vergiss nicht vor allen Dingen offline Wind um diese Webseite zu machen. Also auf Visitenkarten, Flyern, Plakaten und so weiter. Das bringt oft viel mehr als das Ranking bei Google.

    Also in diesem Sinn viel Erfolg.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!