kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google bald ab 18!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    m*****r

    EDIT by MLRecords: Einen Text von Gulli kann ich auch klauen:
    http://www.gulli.com/news/google-unter-18-jaehrige-2007-05-24/
    Pech gehabt. Leider les auch ich Gulli ab und zu.


    Beitrag geaendert: 27.5.2007 15:36:01 von mlrecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aha interessant...

    1. wäre die Quelle mal interessant...

    aber trotzdem werd ich so mal mein Senf dazu geben... Das was google da macht läuft auf den Trend von google hinaus google will, dass alle persönlichen Datein gespeichert werden und das ist gefährlich!!

    Und selbst wenn auch wenn ich noch nicht 18 bin würd ich mich bei so einen dienst nicht anmelden und werde es so auch meine Eltern raten... Es gibt genug Suchseiten und andere Seiten die Googleähnliche Dienste anbieten und wenn soetwas durch kommt ist der Google aufwärtstrend bald weg...
  4. Wie wäre es mal mit einer Quellenangabe? Einfach copy&paste und dann hier einen Thread aufzumachen, ist ziehmlich dreist und auch nicht legal.

    Diese Absicherung bringt herzlich wenig, denn mittlerweile findet sich auf sehr vielen Seiten Google-Content. Es geht los mit Google-Ads - dann gibt es auf vielen Seiten eine Suchfunktion, die mit Google realisiert ist und des öfteren trifft man auch auf das Google Logo, dass einfach auf irgend einer Seite extern eingebunden ist.

    Theoretisch dürftes du dich auch nicht hier auf Lima aufhalten. Schließlich werden hier auch Google Ads angezeigt. Und diese sind Teil der Google Services - unabhängig davon, ob du die Werbung sehen willst, oder nicht.

    Im Zweifelsfall will Google eben den Kopf aus der Schlinge ziehen, falls jemand die Firma anklagen sollte. Bei Erwachsenen stellt das kein Problem dar, da sie automatisch an die AGB gebunden sind. Selbiges gilt natürlich auch hier auf lima und auf jeder anderen Website !
    Wenn also in den AGBs drin steht, dass man als User bereit ist, seine Daten speichern zu lassen, dann kann man im Nachhinein nichts machen.


    Ich selber boykottiere Google schon seit längerem, indem ich einfach alles, was von der Google Domain(und auch von YouTube) kommt, blockiere.
    Leider fallen darunter auch die Google Ads - aber zum Glück ist das nicht die einzige Werbung, die Lima auf den Beinen hält.
    Es ist einfach nicht tragbar, wenn Google bei 80% der Seiten weiß, dass du dort warst, nur weil diese Seiten irgendwo Google-Dateien eingebunden haben.
    Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Webbug

    Und bis jetzt komme ich ganz gut ohne Google aus. Wikipedia lässt sich gut als Ersatz-Suchmaschiene benutzen :smile:
  5. Keine Quellenangabe -> Urheberrechtsgesetzverstoß.
    Keine Diskussionsgrundlage -> Missachtung der Boardregeln.


    >> CLOSED <<

    Bei Rückfragen PN an mich!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!