kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Betriebssystem???

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g********s

    Auf einer Pressekonferenz sagte ein Google-Vertreter, Google werde gemeinsam mit Novell ein neues system herausarbeiten, stimmt das???:confused:
    Zumindest war das das Thema der ganzen sache, google so global auszuweiten, um es angeblich als "OpenSource" Programm zu bringen. Google Earth??? als zukünftiges globales System????:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6

    Google Earth bietet Ihnen eine Fülle an Bildern und geografischen Informationen...
    War der Meinung dass wäre Google Earth. (http://earth.google.de/)


  4. ger-vodkas schrieb:
    Auf einer Pressekonferenz sagte ein Google-Vertreter, Google werde gemeinsam mit Novell ein neues system herausarbeiten, stimmt das???:confused:


    Habe selbst noch nix davon gehört. Wenn es den so sei bin ich jetzt schon neugierig.

    MFG Crashman
  5. Und ich dachte Windows wäre schon Spionage-Betriebssystem nr. 1 :D
    Wie soll das erst werden, wenn Google ein Betriebssystem rausbringt, dann KANN ich meine Daten bestimmt gar nicht mehr schützen.....
  6. e**6


    Und ich dachte Windows wäre schon Spionage-Betriebssystem nr. 1 :D
    Wie soll das erst werden, wenn Google ein Betriebssystem rausbringt, dann KANN ich meine Daten bestimmt gar nicht mehr schützen.....

    Könnte das schlimmer als Vista werden? Neeee!
    Dann ziehen wir uns warm an!

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 21:20:38 von ef06
  7. n********r



    Und ich dachte Windows wäre schon Spionage-Betriebssystem nr. 1 :D
    Wie soll das erst werden, wenn Google ein Betriebssystem rausbringt, dann KANN ich meine Daten bestimmt gar nicht mehr schützen.....

    Könnte das schlimmer als Vista werden? Neeee!
    Dann ziehen wir uns warm an!

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 21:20:38 von ef06


    Google ist im spionieren deutlich schlimmer...
  8. e**6




    Und ich dachte Windows wäre schon Spionage-Betriebssystem nr. 1 :D
    Wie soll das erst werden, wenn Google ein Betriebssystem rausbringt, dann KANN ich meine Daten bestimmt gar nicht mehr schützen.....

    Könnte das schlimmer als Vista werden? Neeee!
    Dann ziehen wir uns warm an!

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 21:20:38 von ef06


    Google ist im spionieren deutlich schlimmer...


    Na denn bleibe ich mit Sicherheit bei Vista!
    Gib Google-BS keine Chance!!!
  9. n********r





    Und ich dachte Windows wäre schon Spionage-Betriebssystem nr. 1 :D
    Wie soll das erst werden, wenn Google ein Betriebssystem rausbringt, dann KANN ich meine Daten bestimmt gar nicht mehr schützen.....

    Könnte das schlimmer als Vista werden? Neeee!
    Dann ziehen wir uns warm an!

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 21:20:38 von ef06


    Google ist im spionieren deutlich schlimmer...


    Na denn bleibe ich mit Sicherheit bei Vista!
    Gib Google-BS keine Chance!!!


    LOL
    Als ob Vista noch besser wäre
    Linux ist und bleibt die einzige richtige Lösung!
  10. ich hab davon noch nichts gehört, und sogar wenn dann würd ich es mir nie zulegen, weil ich erst vor kurzen in einem beitrag gesehen habe dass google fast schon nen mafia haften aufbau hat, und uns alle ausspioniert...
    grüße desesed
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab' schon mal was davon gehört, und gelesen. Es gibt nämlich Google auch als Suchmaschine, und das liefert einige Ergebnisse:
    http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/130935/
    http://www.jmboard.com/gw/2006/02/01/google-betriebssystem-goobuntu/
    .
    .
    .
  12. Wobei nicht gesagt ist dass Google bei der Systementwicklung die Finger mit im Spiel hat.
    Insgesamt ist es schon länger so, dass Google einige Open Source Projekte fördert (Stichwort "Summer of Code") und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch mit einer Linux Distribution der fall sein wird kann ich mir durchaus vorstellen.

    Mehr wie Vista kann das Ding einen ja eh nicht einschränken und aushorchen.
    Aber ich bleibe lieber auf einer "freien" linux Distri.
  13. e**********r

    Ich find Google toll und so aber ne Betriebssystem?
    Ne nich wirklich. Sowas würd ich mir nich antun! :-(
  14. n********r


    Wobei nicht gesagt ist dass Google bei der Systementwicklung die Finger mit im Spiel hat.
    Insgesamt ist es schon länger so, dass Google einige Open Source Projekte fördert (Stichwort "Summer of Code") und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch mit einer Linux Distribution der fall sein wird kann ich mir durchaus vorstellen.

    Mehr wie Vista kann das Ding einen ja eh nicht einschränken und aushorchen.
    Aber ich bleibe lieber auf einer "freien" linux Distri.


    Naja, so sehe ich das auch.
    Besser man kann alles beim System ändern, man sollte sich aber schon auskennen bringt ja nichts, wenn man es noch schlimmer als vorher macht :D

  15. Ich hab' schon mal was davon gehört, und gelesen. Es gibt nämlich Google auch als Suchmaschine, und das liefert einige Ergebnisse:
    http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/130935/
    http://www.jmboard.com/gw/2006/02/01/google-betriebssystem-goobuntu/


    Wie sehr allerdings ein Jahr alte Meldungen aktuell sind, ist eine andere Frage. ;)

    Und die Tatsache dass es schon öfters solche Gerüchte gab macht es nicht wahrscheinlicher, dass so ein Betriebssystem kommt.

    Warten wir einfach doch mal ab, was kommt.

    Jens
  16. n********r



    Ich hab' schon mal was davon gehört, und gelesen. Es gibt nämlich Google auch als Suchmaschine, und das liefert einige Ergebnisse:
    http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/130935/
    http://www.jmboard.com/gw/2006/02/01/google-betriebssystem-goobuntu/


    Wie sehr allerdings ein Jahr alte Meldungen aktuell sind, ist eine andere Frage. ;)

    Und die Tatsache dass es schon öfters solche Gerüchte gab macht es nicht wahrscheinlicher, dass so ein Betriebssystem kommt.

    Warten wir einfach doch mal ab, was kommt.

    Jens


    Aber ob sich Ubuntu durch so einen "Mist" den Ruf versauen lässt ist auch die Frage. Jetzt kommt je im April eh erstmal die neue Version von Ubuntu raus und dann wird eh alles wieder besser.
  17. Diese Gerüchte sind schon mindestens ein Jahr alt. Ich denke immer noch, dass sie jeder Grundlage entbehren. Es gibt für Google keinen Grund, ein neues Betriebssystem zu entwicklen (und wenn doch, würde allein die Entwicklung JAHRE dauern, ganz zu schweigen von der breiten Unterstützung der Hard- und Software-Industrie).

    Vor ca. einem Jahr gab's btw. schonmal Thrads zu diesem Thema --> Bordsuche nutzen.

    Deshalb **CLOSED**

    MfG,
    thw
  18. Entschuldige bitte, daß ich das CLOSED hier ignoriere, aber ich denke, daß es hier durchaus neue Entwicklungen gibt.

    Allerdings glaube ich nicht, daß ein Google-BS im herkömmlichen Sinne entstehen wird. Ich kann mir viel mehr ein Web-BS vorstellen.

    Die Office-Pakete hat Google ja schon.
    http://www.google.com/google-d-s/intl/de/tour1.html
    http://mail.google.com/mail/help/intl/de/about.html

    Warum sollte das nicht weiter ausgebaut werden?

    Microsoft hat ja auch schon vor einiger Zeit begonnen, z.B. Outlook als Webanwendung zur Verfügung zu stellen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Web_Access

    Warum sollte die Entwicklung nicht in Richtung eines Web-BS gehen und die Aufgabe des eigenen PCs auf den Browser beschränken?

    Natürlich bleibt da die Frage nach der Sicherheit und Privatsphäre. Aber wenn die Nachfrage mit dem Kapital erst einmal zusammentrifft, weiß ich nicht, ob die Daten im Netz nicht bald sicherer aufgehoben sind als auf dem eigenen PC. Zumal dann nur noch 'ein' Webserver gesichert werden muß und nicht millionen PCs. Klar die Verbindung sollte auch noch sicher sein, aber die kann bestimmt ausreichend Verschlüsselt werden.

    <utopie>
    Ein System in dieser Hinsicht wäre auch für die Softwareindustrie interessant. Warum sollte zu der Software nicht gleich die passende Hardware bereitgestellt werden? Zentral auf dem Server. Die Software wird nicht mehr ausgeliefert, es gibt nur noch Zugangsdaten. Dadurch gibt es keine Raubkopien, geklaute Accounts können gesperrt werden. Zur Zeit ist es bei schnellen 3D-Spielen bestimmt zu früh eine solche Lösung in Betracht zu ziehen. Aber das Web entwickelt sich. Und wenn ich mir so ansehe wie die DSL-Geschwindigkeiten so in die höhe schnellen, dann kann ich mir bei einem ausreichenden Backbone vorstellen daß da auch die Geschwindigkeit eines DVI Kabels irgendwann erreicht wird. Nicht heute und nicht morgen. Aber ausschließen würde ich das nicht.</utopie>

    Ergo: Aus meiner sicht steht einem Web-BS nichts im Wege und Google hat sehr viel Kapital um etwas zu bewegen. Warum nicht.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!