kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Calendar-Daten in Website einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jgb

    Kostenloser Webspace von jgb

    jgb hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich hätte mal eine Frage an euch.
    Und zwar, ob es möglich ist, die Informationen aus Google Calendar zu extrahieren und auf der Homepage einzubinden?

    Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt, dass Datum, Ort und Beschreibung als Klartext auf der Seite erscheinen.
    Mal noch ein kleines Bild dazu, wie ich das meine, denn bisher muss das alles von Hand aktualisiert werden:

    http://oi47.tinypic.com/i20ob8.jpg

    Vielen Dank für eure Hilfe :D

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2013 20:30:13 von jgb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das funktioniert indem du beim Kalender auf »Kalendereinstellungen« klickst und den entsprechenden Link bei »XML« oder »ICS« holst. Unter dieser URL kannst du den Kalender dann als XML oder ICS-Datei von deinem Script herunterladen lassen und parsen…
  4. Autor dieses Themas

    jgb

    Kostenloser Webspace von jgb

    jgb hat kostenlosen Webspace.

    Danke, werde das mal probieren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!