kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google in Deutschland = Datenschutz in Deutschland?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    d************h

    Hallo!

    Habe mir gerade überlegt, wie das ist mit dem Datenschutzgesetz und Google. Ist das so, das, wenn ich auf google.de bin, für mich das deutsche Bundesdatenschutzgesetz gilt, und bei google.com das amerikanische? oder ist das bei jeder Google-Seite, egal in welcher Sprache, immer die Amerikanische?
    Es geht mir darum, welche Daten sie von mir speichern dürfen. Da Google ja ein richtig toller Datensammelapparat ist sollte man sich sowas schon mal überlegen.
    Und wie ist das eigentlich bei Bing, Yahoo! & Co? Sammeln die auch soviel?

    Grüße, dynamic-search
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist irrelevant, welches Datenschutzgesetz für dich gilt. Maßgeblich ist, welches für Google gilt.
    Der Firmensitz von Google sind die USA, also gelten die dort verbindlichen Datenschutzgesetze, Das akzeptierst Du im Übrigen mit der Nutzung der Googledienste. ;)

    FF.
  4. Autor dieses Themas

    d************h

    Das ist also nicht davon abhängig, ob sie eine .de-Domain haben (die ja Deutschland bedeutet)?
    Ich dachte nähmlich, ich hätte mal irgendwo davon gelesen. Ich weiß nur dummer weise nicht mehr, wo!
    Aber wo steht bei Google, das man das Datenschutzgesetz mit der Nutzung der Dienste akzeptiert!
  5. Das steht wie immer im - unzugänglichen - Kleingedruckten. Jetzt aber der Brüller: Versuch mal mit Google die Google-AGBs zu finden...
  6. Autor dieses Themas

    d************h

    ja, das ist mit google bei google leider nicht möglich!
    hab schon die datenschutzbestimmung durchgelesen. da steht auch nix sinnvolles drinn irgendwie!
    ich habe nicht einmal bei google die amerikanischen datenschutzbestimmungen gefunden!
  7. Das geltende Recht findet sich selten bei dem, den es betrifft, sondern dort, wo es erlassen wurde. ;)

    FF
  8. n********r

    Moin.

    Schau einfach mal hier nach:

    http://www.datenschutz.de/


    Dann gibt mal oben rechts in die Suche Google ein.
    Dann schau mal wie viele Einträge Google mal eben besitzt.
    Ist nicht gerade wirklich wenig :D
  9. Google ist wegen so was auch schon öfter an die Deutschen Datenschützer geraten. Danach hab ich Google erstmal nicht mehr benutzt aber mittlerweile ist mir das auch egal immerhin tut so was schon jede zweite Internetseite...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!