kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Kalender in Joomla 1.5 einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    wie und womit kann ich am einfachsten meinen Google kalender in Joomla einbinden ?

    Gibts auch ne möglichkeit den Google kalender als RSS einzubauen ?

    MFG
    Ich ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google hilft sehr. XD

    schau mal hier, der "C-Calendar" kann das was du brauchst. (RSS und iCalendar Feeds, Import/Export der Daten usw.)

    Beschreibung:

    G-Calendar
    
    Mittwoch, 17 Januar 2007
    Der Google Calendar ist ein von Google kostenlos zur Verfügung gestellter Webcalendar mit umfangreichen Features wie z.B. Kalendersharing, Ereigniseinladungen, RSS und iCalendar Feeds, Import/Export der Daten usw. Um den Kalender nutzen zu können, ist eine ist ein Google-Konto erforderlich, welches man automatisch mit der Einrichtung einer E-Mail-Adresse bei Google Mail bekommt.
    Mit der Komponente G-Calendar von Allon kann dieser Kalender in eine Joomla Website integriert werden. Eine gut beschriebene Konfigurationsanleitung dazu findet man auf der Seite des Entwicklers.
    Mit im Download enthalten ist ein Modul, welches die kommenden Termine darstellt. Bitte erst entpacken.


    Ich schätze den gibt es aber nur für 1.0.1.
    Kannst ja mal ausprobieren.
  4. v****n

    GCalendar J1.5 scheint das zu leisten, was Du suchst.

    Siehe http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,4697.html

    MfG
  5. l**********k

    Es ist zwar ein alter Thread, aber das GCalendar klappt bei mir nicht, es kommt beim System-Check immer der Fehler:

    "An error occurred when reading calendar Kalender:
    If the error is the same as in the connection test use the solution described there.
    Please check your shared settings of the calendar and the events, if you do not share your calendar with the public the magic cookie field must be set."

    Habe schon alles probiert. Der Connection test funktioniert problemlos, nur das oben klappt nicht. Joomla-Version ist 3.2.

    Hat jemand das schon hinbekommen?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2014 18:35:49 von ligabismarck
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!