kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Klicks

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meiner homepage einen Beitrag reingestellt, welcher schon sehr viele Klicks bei google hat. Ich möchte nun aber meine Seite umgestalten, und den Beitrag von einer Unterkategorie in eine Hauptkategorie umwandeln. Desweiteren möchte ich diese Kategorie umbennen. Meine Frage ist, ändert sich dadurch der link zu meinem Beitrag, und würden die Klicks dann verloren gehen. Ich habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Vielen Dank im voraus!

    mfg

    rexixi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Wenn du den Beitrag in eine andere datei speicherst, dann ändert sich der Link auch in Google, aber Google braucht ein meist paar tage bis deine Datei wieder in Google zu finden ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2013 17:12:33 von hpage
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    am sinnvollsten ist es dabei deine Webseite mit Google Webmaster Tools zu verknüpfen. Dort hast du verschiedene Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen.

    Am sinnvollsten wird es sein die Seite einfach zu ändern, auch wenn sich dabei der Link ändert. Bei Google wird es beim nächsten crawling sicherlich zu einen Fehler führen. Daher lege dir am besten eine Sitemap, für CMS Systeme gibt es sicherlich Tools die dies automatisch erledigen. Ansonsten gibt es unzählige Tools im Internet wo du diese manuell erstellen kannst. Dies kannst du dann unter Google Webmaster Tools unter "Optimierung" -> "Sitemaps" einreichen. So wird Google deine Seite beim nächsten Aufruf definitiv finden. Die Sitemaps reichst du per Link ein, sprich du musst diesen Schritt nicht jedesmal durchführen dies wird Google automatisch erledigen.

    Solltest du einen Generator verwenden, bzw ein PlugIn für das CMS so kannst du meistens angeben mit welcher Aufrufhäufigkeit die Seiten von Google gecrawling't werden. Stelle dazu nicht zu hohe Prioritäten, besonders bei statischen Seiten diese könnten dadurch wenn sich nicht viel ändert abgewertet werden. Standard ist meistens 1 Woche.

    Den Rest wird Google selbstständig übernehmen, also mach dir keine großen Gedanken. Du kannst aber auch unter "Sitemaps" kontrollieren wie der aktuelle Status dazu ist, sprich wie viele Seiten indexiert wurden und wie viele ausstehen. Übrigens Google crawelt automatisch in Regelmäßigkeiten deine Seite, wenn viel verändert wird oder deine Seite entsprechenden Traffic besitzt tut Google dies häufiger.

    Solltest du noch Fragen haben stehe ich dir gern im Thread zur Verfügung.

    MfG daswing
  5. Ob sich durch den Umbau deiner Homepage der Link ändert, kann dir niemand sagen, da wir den Aufbau deiner Homepage nicht kennen.

    Was Google betrifft, gilt:

    1. Wenn sich der Link nicht ändert, passiert nix. Der Beitrag ist ja weiterhin unter der alten url auffindbar.
    2. Wenn sich der Link ändert, wäre es sinnvoll, eine Weiterleitung per htaccess einzurichten. definierst Du die Weiterleitung als "moved permanently" wird Google dem Link folgen und die Wertung der alten URL auf die Neue übertragen.

  6. Hallo :wave:

    Hö, wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

    Ich schrieb, dass sich der Link nicht ändern wird, da die Kategorie nicht im Link steht. Muss ich das jetzt noch ausführen oder was? Er verwendet anscheinend wordpress und das verhält sich nunmal so. Mehr lässt sich dazu nicht sagen..

    mfg :wave:
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Hö, wieso wurde mein Beitrag gelöscht?

    Ich schrieb, dass sich der Link nicht ändern wird, da die Kategorie nicht im Link steht. Muss ich das jetzt noch ausführen oder was? Er verwendet anscheinend wordpress und das verhält sich nunmal so. Mehr lässt sich dazu nicht sagen..

    mfg :wave:


    Das ist mehr als nur zwei Smileys und ein bisschen Text. Es geht um SEO (Suchmaschinen Optimierung) er ändert ja bewusst die Kategorie um den Bereich mehr Gewichtung zu geben. Da ist es sinnvoll die Kategorie mit in den Link zu übernehmen. Einfach um sich bei Google besser zu präsentieren.

    MfG Stephan
  8. Hallo :wave:

    daswing schrieb:
    Das ist mehr als nur zwei Smileys und ein bisschen Text. Es geht um SEO (Suchmaschinen Optimierung) er ändert ja bewusst die Kategorie um den Bereich mehr Gewichtung zu geben. Da ist es sinnvoll die Kategorie mit in den Link zu übernehmen. Einfach um sich bei Google besser zu präsentieren.


    Nö. Er will lediglich bei Wordpress die Kategorie des Artikels ändern und hat Angst, dass sich der Link ändern könnte. Der Link ändert sich aber nicht, also kann er das ja ruhig machen.

    ändert sich dadurch der link zu meinem Beitrag, und würden die Klicks dann verloren gehen

    -> nein

    mfg :wave:
  9. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. Ich werde mich mal intensiv mit den Google Webmaster Tools beschäftigen. Eine optimale Präsentation meiner Seite ist außerordentlich wichtig für mich.
    Nur noch mal nachgefragt: Solange sich also der Permalink einer Seite nicht ändert, gehen die Klicks und Bewertungen nicht verloren. Und wenn ich einen Beitrag oder eine Seite auf meiner Website umbenne, weil ich ihr mehr Gewicht verleihen möchte, ändert sich dann der Permalink? Und wenn ja, was müsste ich dann tun, um die Klicks/Bewertungen nicht zu verlieren? Eine Weiterleitung per htaccess einrichten?
  10. rexixi schrieb:
    Solange sich also der Permalink einer Seite nicht ändert, gehen die Klicks und Bewertungen nicht verloren.

    Richtig.


    Und wenn ich einen Beitrag oder eine Seite auf meiner Website umbenne, weil ich ihr mehr Gewicht verleihen möchte, ändert sich dann der Permalink?

    Sollte er, sonst würde die Umbenennung ja bei Google kein größeres Gewicht bewirken

    Und wenn ja, was müsste ich dann tun, um die Klicks/Bewertungen nicht zu verlieren? Eine Weiterleitung per htaccess einrichten?

    Auch das ist richtig.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2013 15:09:57 von fatfreddy
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!