kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Suchergebnisse (weitere Ergebnisse)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Folgendes würde mich mal interessieren:
    Wenn man in der Google-Suche zum Beispiel google eingibt dann kommt in den Ergebnissen ein Eintrag in welchem sich eingerückte Links zu Seiten wie Google News oder iGoogle befinden.

    Frage: Ist es möglich diese eingerückten Ergebnisse zu beeinflussen? Also habe ich die Möglichkeit zu definieren welche Links dort unten stehen sollen (mit der eigenen Website), oder wählt das Google anhand eines anderen Kriteriums?

    Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das sind die sogenannten "Sitelinks". Wenn Google eine klare Struktur deiner Webseite erkennen kann (zB indem du für die Navigation eine UL-Liste verwendest und eine .xml-Sitemap verwendest) werden sie automatisch angezeigt. Beeinflussen kannst du diese dann mit den Google Webmaster-Tools.
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    OK Danke trueweb,

    ich schaue mir das mal an. Webmaster-Tools habe ich schon eingerichtet, meine Navigation besteht aus einer ul-Liste und eine Sitemap.xml verwende ich auch. Sollte also nichts mehr im Weg stehen.

    Gruß S.Brosch
  5. n******t

    Die gesamte Anleitung von den Webmaster Tools ist zwar ziemlich umfangreich, aber du kannst dich ja mal ein bisschen einlesen (muss ja nicht alles sein :D).
    Da steht auch das mit den XML-Sitemaps und den Sitelinks.
    Es steht aber auch dabei, dass man selbst nicht viel mehr machen kann als eine Sitemap bereitzustellen,
    aber ob das dann wirklich von Google beachtet wird ist eher unwahrscheinlich.
    Das gibts eigentlich nur bei den größeren Seiten, wie Google, Apple oder Amazon.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!