kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Werbung und Datenschutz

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Also ich hab keine Ahnung wie diese Werbung technisch funktioniert (bin kein Webmaster), aber das geht natürlich alles durch die Finger von Google. Ich hab so ein Gefühl, dass sie dadurch noch mehr spionieren können, z. B. dass sie rausbekommen, welche IPs welche Seiten besuchen? Was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Nunja, durch Googles Aufkauf von Doubleclick (Doubleclick setzt verfolgende Cookies ein), kann Google noch eine viel größere Datensammlung anlegen!


    Ein Beispiel für das herausfinden der IP-Adressen:

    Diese ganzen Werbebanner werden ja von einem Googleserver geladen. Google setzt einen Tracker auf das Bild und schwupps, hat Google die IP des Nutzers. Das ganze ist ja ganz Praktisch gegen Werbebetrug, aber Google gibt nicht genau an, was es mit diesen Daten anstellt!


    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    c*a

    danke für die Infos.
    diese Datenkrake :mad: weiß also nicht nur, was man sucht, sondern wann man welche Website besucht hat.

    So, ich habe eine Software namens Privoxy gefunden, die die Ads blockt. Hoffentlich reicht das.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!