kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Googlemaps mit Ajax nachladen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    erklaer3aer

    erklaer3aer hat kostenlosen Webspace.

    Sorry für den Titel, da mein Problem eigentlich weitreichender ist

    ich versuche googlemaps auf einer detailseite einer fotogalerie einzubinden. soweit so gut funktioniert dies auch, ich möchte dies aber über reiter- oder akkordeon-menüs realisieren. sprich es sollen weitere funktionen per ajax aufgerufen werden wie votings, kommentare usw.

    auch hier klappt eigentlich alles, nur sobald ich googlemas in reitern aufrufen will, wird nix angezeigt, alle anderen funktionen klappen aber. und auch googlemaps auf der seite selber, nur eben nicht über reiter, usw.

    hat hier vl jemand einen kleinen lösungsansatz für mich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also ich habe dich nun so verstanden, dass du eine Seite mit mehreren Reitern hast und der Benutzer kann sich durch diese durchklicken und bekommt unterschiedliche Dinge angezeigt... soweit richtig?

    Warum lässt du die Inhalte der Reiter per AJAX nachladen und lässt sie nicht direkt beim Aufruf der Seite reinschreiben? ... und wenn es nur für die Googlemaps-Anwendung ist.

    Ich kann dir nicht genau sagen, wie Googlemaps und die API dazu funktioniert, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass aufgrund von verwendeten Layern es hier Probleme gibt. D.h. das die Googlemaps-Anwendung letztendlich schon existiert, aber hinter deinem aufgerufenen Menüpunkt verschwindet. Hierzu wäre jetzt interessant zu sehen, wie du das mit den Reitern gelöst hast.
    Probier doch mal alle Reiter auszublenden außer dem von Googlemaps.

    Gruß
    Karlja

  4. Kannst du mal eine Beschpiel zeigen?

    Ich vermute du hast die ID bei den Div vergessen / falsch.
    In Prinzip sollte das kein Problem sein.

    var map = new GMap2(document.getElementById("div_ID"));

    Sag einfach wie du es versucht hast.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!