kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gothic 2 Startproblem!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    skar1212

    Kostenloser Webspace von skar1212

    skar1212 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab gestern Gothic 2 ohne AddOn installiert dann noch den Patch für die 1.30 Version. Es hat Super funktioniert. Heute starte ich es es kommt der lade Bildschirm und dann dieser ladebalken für die Virtualiesierung des Virtuellen Datensystems oder so. Dann springt alles auf Vollbild und dann kommt ein Acces Violation Fenster!
    Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du musst das spiel das erste mal als Administrator account starten (Wirklich als Administrator, nicht als nutzer mit adminstrativen Rechten). nur dann wird das Virtuelle Dateisystem richtig Initialisiert....
    Das hatte ich auch schon mal.

    Ausserdem muss das Dateisystem nach JEDEM absturz von Gothic2 neu initialisiert werden, was wiederum den Administrator Account benötigt.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    skar1212

    Kostenloser Webspace von skar1212

    skar1212 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin Administrator! Es geht trotzdem nicht!
  5. bist du wirklich als "Administrator" angemeldet?
    weil ich habs auch mal mit nem account versucht, der einfach nur admin-rechte hatte. mit dem gings nicht.

    btw, eine pc als administrator zu bedienen ist nicht nur unklug sonder auch extrem unsicher, da die meisten viren und andere schädlinge immer mit den rechten des benutzers laufen, der aktuell angemeldet ist. heißt beim admin: vollzugriff auf alles; einmal "format C:" in die konsole getippt und dein pc ist weg :D

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    skar1212

    Kostenloser Webspace von skar1212

    skar1212 hat kostenlosen Webspace.

    Oh moment mal, der Pc hat nur einen Account mit Administrativen rechten!
    Gibt es keine andere möglichkeit!?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 10:49:06 von skar1212
  7. soweit ich weiß nicht. (bei mir hat es immer so funktioniert)
    aber du könntest mal HIER nachsehen, ob dein problem schon bekannt ist und gelöst wurde.

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    skar1212

    Kostenloser Webspace von skar1212

    skar1212 hat kostenlosen Webspace.

    Dort hab ich auch einen paralel Thread aufgemacht, mahl sehen, kann man sich nicht wie bei Linux kurz rechte des Superusers verschafen?
  9. Hab hier was vom Gothic 2 FAQ:

    Ich erhalte Fehlermeldungen der Marke „Access Violation“ oder „E/A-Fehler“

    * Der GothicII VDFS Patch sollte installiert werden (Version 1.30 oder 2.60 nötig). Eventuell muss dies vor jedem Spielstart geschehen.
    * Falls man die Gold-Version von Gothic 2 besitzt sollte man das Addon ebenfalls installieren.
    * Alle Hintergrundprogramme beenden, um sicherzugehen, dass keine Fremdsoftware für die AVs verantwortlich ist.
    * Es ist sicherzustellen, dass das neueste Bios sowie die neusten Mainboard-Treiber verwendet werden (s. allgemeine Hinweise).
    * Die VDFS32G.EXE im Ordner Gothic2\System in VDFS32G.EX_ umbenennen.
    * Energiesparschemata und Programme wie Asus' N.O.S., die etwa dynamisch den CPU-Takt oder sonstiges regeln, sollten deaktiviert werden. Eventuell geschieht das über das BIOS.


    Falls das nicht helfen sollte kannst du dich ja mal im JoWooD Forum anmelden (http://forum.jowood.de) und einen Thread mit deinem Problem posten. :wink:
  10. hm komisch!
    ich habe das selbe problem!
    Diese Lösungen helfen da auch nicht!
  11. m************g

    Access Violation kommt oft bei einer RAM Überladung vor (Ist bei Gothic 3 auch so).
    Ich glaube eher weniger, dass das irgendetwas mit dem VDFS zu tun hart, sondern mit irgendeiner Komplikation mit irgendeinem Modul.
    Gegebenfalls könntest du auch mal in
    www.worldofgothic.de
    nachschauen, ob du da igendwas im Forum findest.
  12. Ich weiß nur, das Gothic 2 auf Vista auf jeden Fall Admin-Rechte haben will. Aber nachdem man das Passwort eingegeben hat funktionierte bei mir alles super (hab's schon 3 mal durch. :wink:). Guck' dir mal die Eigenschaften an. Manchmal findet man da seltsame Lösungswege. :biggrin:
  13. hm ich hab es mal unter Windows 7 probiert. da gehts
  14. Geht's unter Windows 7 ohne das Rumgewerkel und ohne Admin-Rechte? :tongue:
  15. m************g

    Du könntest ja auch mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren, da das Spiel ja 2004(?) erschienen ist.
    Bei Win 7 wunderts mich allerdings auch...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!