kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GPS für die Webseite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shuyio1985

    Kostenloser Webspace von shuyio1985

    shuyio1985 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ist es möglich das ich das GPS von einem Handy zu nutzen um die Position ausfindig zu machen?

    Dies sollte alles per PHP ( wenn möglich ) geschehen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mal versucht bei google?
  4. Autor dieses Themas

    shuyio1985

    Kostenloser Webspace von shuyio1985

    shuyio1985 hat kostenlosen Webspace.

    hab gerade selber mal ne runde überlegt -.-'

    Eigendlich ist es ohne eine APP nicht möglich die GPS daten zu übermitteln. weil woher soll das handy es wissen wohin die daten gehen
  5. annalisa schrieb:
    Aber GPS Daten sind doch auch in Bildern verfügbar, wenn sie z.B. mit den iPhone gemacht wurden oder?
    Sind diese Daten nicht auslesbar?
    die vorhandensein ist nicht garantiert, wenn ja, dann kannst natürlich auslesen. das sind aber dann nicht die momentanen coordinaten, sondern die des bildes (wo er eben click gemacht hat).
  6. m******e

    hpage schrieb:
    shuyio1985 schrieb:
    Eigendlich ist es ohne eine APP nicht möglich die GPS daten zu übermitteln. weil woher soll das handy es wissen wohin die daten gehen
    Das stimmt eine App braucht man.
    Z.B. die app chrome oder firefox

    Es geht nur mit JS
    :stupid: Ja nee, is klar. :shy: Wären diese Behauptungen nicht genauso sinnbefreit wie traurig, hätte daraus ein Scherz werden können.

    Die Google-Suche zeigt ja nun auch so gar keine Ergebnisse an,
    http://www.google.de/#output=search&q=php+gps+an+webseite+übermitteln

    die User dieser Community haben allesamt keine Ahnung oder antworten nur aus Zeitvertreib,
    http://www.ppc-welt.info/community/archive/index.php/t-134220.html

    die Entwickler der kostenlosen App TrackMe haben sich mit ihrer Webseite so gar nichts dabei gedacht,
    http://www.luisespinosa.com/trackme_eng.html

    die App im Playstore gibt es gar nicht,
    https://play.google.com/store/apps/details?id=LEM.TrackMe

    und mögliche PHP-Scripts für die eigene Webseite sind auch nur Einbildung.
    http://luisespinosa.com/bin/trackme/server.zip


    shuyio1985 schrieb:
    ist es möglich das ich das GPS von einem Handy zu nutzen um die Position ausfindig zu machen?

    Dies sollte alles per PHP ( wenn möglich ) geschehen
    Einfach mal die Links abklicken, eventuell ist ja was für Dich dabei. ;)
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eine wichtige Frage wurde noch nicht geklärt: soll das GPS von einer Webseite ausgelesen werden (also Positionsschnüffelei) oder soll das GPS irgendwie ausgelesen, die Daten an einen Server geschickt und am Ende auf einer Webseite angezeigt werden?

    Falls eine Webseite die Position auslesen soll tritt der seltene Fall ein, dass hpage großteils Recht gegeben werden muss.

    Falls die Position nicht von einer Webseite ausgelesen, sondern dort nur angezeigt werden sollte: warum willst du alles mit PHP erledigen? Das würde bedeuten, dass du PHP auch am Telefon installieren müsstest (was durchaus möglich ist)… :-P
  8. Autor dieses Themas

    shuyio1985

    Kostenloser Webspace von shuyio1985

    shuyio1985 hat kostenlosen Webspace.

    Naja es war die überlegung das ich den Aktuellen aufenthaltsort von Usern auf der Webseite anzeigen lasse. SOLANG sie es gestatten
  9. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Überleg dir mal was GPS ist:
    Zwei Fließkommazahlen, die die Position auf der Erde bestimmen.

    Diese werden von einem Sensor im Mobiltelefon ermittelt und müssen irgendwie, vorzugsweise per Internet, an deinen Server geschickt werden, der sie auswertet und evtl. auf einer Karte anzeigt.

    Hat das Handy kein Internet, könnte man es auch noch per SMS (kostenpflichtig) an deinen Server schicken. Oder per Anruf oder sonst irgendwie. Wie gesagt: sind nur zwei Zahlen und evtl. eine BenutzerID, damit der Server weiß wer an dieser Position ist.
  10. Autor dieses Themas

    shuyio1985

    Kostenloser Webspace von shuyio1985

    shuyio1985 hat kostenlosen Webspace.

    hm okay =) dann muss ich mich mal schlau machen wie ich das anstellen kann =)

    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten / Tipps
  11. m******e

    shuyio1985 schrieb:
    hm okay =) dann muss ich mich mal schlau machen wie ich das anstellen kann =)
    Die Frage ist ja, ob der aktuelle Standort nur für sich selbst, oder für alle angezeigt werden soll.

    Nur für sich selbst, wäre ja einfach, und ginge tatsächlich über JavaScript:
    Show me

    Für eine Standortanzeige für alle Webseitenbesucher müssten die Daten dann nur zum Server übertragen werden, und von dort wieder zurück zur Webseite - mit nem eingebauten Puffer von z.B. 5 Minuten oder so.
  12. menschle schrieb:
    ... Show me
    ja also deine 'show me' hat leider den selben schönheitsfehler wie mein vorschlag vorhin, das ergebnis ist geolocation und daher hat mit gps nichts am hut. mein standort ist demnach locker 40km von dort weg wo ich wirklich bin. für gps wäre das ja verheerend!

    also ich habe jetzt stunden nach irgendeine möglichkeit im netzt gesucht, vergebens. ich hau den hut (vorläufig) drauf.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!