kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafik an div-Größe anpassen.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich wollte diese Bild:

    http://maechte-der-elemente.lima-city.de/img/guestbook2.gif

    Verwenden, um es als Hintergrund für meinen Inhalt zu vergrößern.

    Den geschriebenen Inhalt wollte ich dann mit einem zweiten div darüberlegen, weil ich mir nicht sicher war, wie ich ein Hintergrundbild in divs auf die Höhe des divs anpassen kann. ICh vermute mal, dass das dann genau so wie bei Tabellen funzt, aber auch das ist mir nicht geläufig.

    Könnte mir jemand sagen, wie ich erreichen kann,d ass das bild immer groß genug ist, sodass der INhalt noch drauf steht und nicht irgendwann darüber hinausragt?

    Dabei wäre mir die beste Version, eurer Meinung nach, die beste, am wichtigsten.

    Mfg

    Mde

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 16:33:19 von maechte-der-elemente
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ähm so wied das nicht funktionieren.

    Entweder du hast eine grafik die kannst du ja in hintergrund legen dann mit einem 2en div darüber text . aber sobals dein div größer wird kann er die grafik ja nich verzerren ^^

    mein vorschlag nimm eine grafik zb. 500px auf 800px und setz da dann deinen text drauf ! ohne den hintergrund zu ändern.
    wenn mehr text rein soll dann mach einen overflow: scroll; rein dann scrollt nur der text. oder wenn du schon ein buch nimmst mache
    einen javascript der dir durch klicken von nexte seite den neuen inhalt ladet.

    aber vergrößern von hintergründen wüsst ich nciht das sowas mit css funkt.
  4. Autor dieses Themas

    maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt ne übergangslösung, aber wahrscheinlich werde ich das mit dem Blättern nehmen.

    Danke für den Vorschlag
  5. Nimm deine Hintergrundgraphik und zerschneide sie.
    4 ecken und vier schmale Streifen für die einzelnen Ränder.
    Dann baust Du dir ein Gerüst aus Divs und Spans. So kannst Du die Ränder mit repeat-x/y entsprechend der Größe deines Content skalieren. Fertig. :wink:


    Nachtrag: Anwendungsbeispiele findest Du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/ Den weiterführenden Links zu folgen lohnt sich.

    FF.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 18:55:23 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Nimm deine Hintergrundgraphik und zerschneide sie.
    4 ecken und vier schmale Streifen für die einzelnen Ränder.
    Dann baust Du dir ein Gerüst aus Divs und Spans. So kannst Du die Ränder mit repeat-x/y entsprechend der Größe deines Content skalieren. Fertig. :wink:


    Nachtrag: Anwendungsbeispiele findest Du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/runde_ecken/ Den weiterführenden Links zu folgen lohnt sich.

    FF.


    Genau so hatte ich es gelöst :wink:

    Trotzdem danke für den Tipp.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!