kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafik bei Notebook aufrüsten?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    weiß jemand wie man die Grafikchips bei Notebooks tauscht?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    hier ich hab ein Video gefunden, ist zwar nicht von chip aber geht auch.

    Video

    LG
    Play 5

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2009 18:42:04 von play5
  4. kleiner tipp: lass es einen fachmann machen, bei notebooks gehts in 90% der fälle die garantie flöten.
  5. Es gab vor ca 4 Jahren mal ein paar Geräte von Toshiba die eine gesockelte Grafikkarte hatten, dort war es in der Bedienungsanleitung auch extra ausgewiesen das diese austauschbar ist. ABER es gibt keine Grafikkarten auf dem freien Markt.
    Die Produktion Solcher Geräte wurde auch eingestellt, da diese sehr störanfällig waren (Lötstellen des Sockels sind durch den Transport des Gerätes gebrochen und es gab kein Bild mehr)
    Bei allen aktuellen Laptops sind die Grafikkarten fest auf dem Mainboard verlötet und nicht austauschbar.

    Was aktuelle Geräte angeht gibt es soweit ich weiß nur ein einziges mit der Möglichkeit die Grafik aufzurüsten und das ist das Amilo SA 3650 von Fujitsu Siemens (dies ist auch eine Externe Lösung und kein Austausch der Graka):

    http://www.testberichte.de/p/fujitsu-siemens-tests/amilo-sa-3650-plus-graphic-booster-testbericht.html
  6. ich wusste gar nicht, dass sowas geht oO
  7. Hab ich vorkurzen beim Laptop meiner Schwester gemacht:
    Weiss zwar nicht, ob es bei dir genauso wie bei mir geht aber:
    1. Die unteren Schrauben öffnen
    2. Unteres Gehäuse abnehmen
    3. Ram-Riegel sind im Weg. An den Zwei kleinen Hebeln link und rechts rausnhemen.
    4. Grafikkarte rausnehmen.
    5. Neue einsetzen
    6. Ram Riegel reinklicken (Bis du ein lautes Knacken hörst)
    7. Gehäuse drauf
    8. Freuen

    So funktioniert es.
    und die Grafikkarte dafür bekomste aufem Trödel.
  8. k********r

    Hallo!

    Also es gibt Notebooks, bei denen man die Grafikkarte wie beim PC aus einem Steckplatz ausbauen kann.
    Dazu muss eine Klappe unter dem Gerät aufgeschraubt werden.

    Bei den meisten Notebooks ist die Grafikkarte festgelötet und daher nicht zu entnehmen.
    Die Garantie geht aber in der Regel immer verloren, wenn du das Gehäuse öffnest.

    Viele Grüße!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!